iOS 16.5 ist da: Das ist neu für das iPhone

Auch iPad und Apple Watch aktualisiert

Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt, hat Apple heute mit der Auslieferung von iOS 16.5 für das iPhone begonnen. Aber nicht nur das: Auch iPadOS 16.5 mit vergleichbaren Neuerungen und watchOS 9.5 für die Apple Watch können heruntergeladen werden.

Die „größte“ Neuerung im deutschsprachigen Raum ist sicherlich die Einführung von neuen Pride-Wallpapern, die zum neuen Sportarmband für die Apple Watch passen. Sportlich wird es auch in der News-App, hier steht ein neuer Sport-Bereich zur Verfügung – allerdings ist die News-App nur im englischsprachigen Raum erhältlich.


Die Fehlerbehebungen in iOS 16.5

  • Behebt ein Problem, bei dem Spotlight möglicherweise nicht mehr reagiert
  • Behebt ein Problem, bei dem Podcasts in CarPlay möglicherweise keine Inhalte laden
  • Behebt ein Problem, bei dem die Bildschirmzeit-Einstellungen möglicherweise zurückgesetzt oder nicht mit allen Geräten synchronisiert werden

Wie gewohnt stehen die Updates über die Software-Aktualisierung in den Einstellungen des jeweiligen Geräts bereit.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Die „größte“ Neuerung im deutschsprachigen Raum ist sicherlich die Einführung von neuen Pride-Wallpapern … 2,01 GB für ein paar bunte Bildchen … was stimmt da nicht?

    1. Ja die Logs von Apple sind einfach eine Zumutung, ich sag es echt nicht gerne aber auch da würde es Zeit werden dass die EU den ganzen Entwicklern mal eine entsprechende Pflicht mit vernünftigen Logs aufs Auge drückt.

  2. Solange ich nach den Update meine AirPods wieder ohne Probleme verbinden kann soll es mir recht sein die vers. 16.5
    Seit dem letzten habe ich nur Probleme damit.

  3. Wer weis wer da dahinter steckt der die Wallpaper erfindet und der der es auch zustimmt
    Ich hätte den längst gefeuert 😂😂😂

    1. Finde auch dass solche Themen nichts in einem OS verloren haben. Als nächstes kommt dann neben dem ganzen Pride Schwachsinn noch Politische Vorlieben von Apple und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de