Carrot Weather: Jetzt mit Daten vom Deutschen Wetterdienst

Spannende Wetter-App für iPhone und iPad

Carrot Weather (App Store-Link) hat sich in den letzten Jahren unter anderem als App des Jahres und Apple Design Award Gewinner einen Namen gemacht. Auch wenn weiterhin eine deutsche Lokalisierung fehlt, wird die Universal-App mit dem jüngsten Update deutlich interessanter für uns deutsche Nutzer. Ab sofort steht nämlich auch der Deutsche Wetterdienst als Datenquelle zur Verfügung – leider mit einem Haken.

Carrot Weather kann zwar kostenlos aus dem App Store geladen werden und ist durchaus auch ziemlich gut ohne In-App-Käufe nutzbar, für einige Funktionen ist allerdings ein Premium-Abonnement erforderlich. Unter anderem kann man mit dem Premium-Abo die Datenquelle frei wählen, also etwa den Deutschen Wetterdienst auswählen. Hier starten die Preise bei 16,49 Euro pro Jahr, also etwa 1,37 Euro pro Monat.


Dafür bekommt man aber auch eine Wetter-App, die in Sachen Datenmenge und vor allem auch Anpassungsfähigkeit wohl kaum einen Konkurrenten im App Store kennt. So kann man beispielsweise nicht nur das Design der App anpassen, sondern auch sämtliche Kacheln, die auf der Startseite angezeigt werden sollen.

Und dann wäre da ja noch der Sarkasmus, den es auf Wunsch in Carrot Weather gibt. Eine Art Sprachassistent bringt euch das Wetter mit witzigen Kommentaren näher. Dabei wird unter anderem auch auf aktuelle Ereignisse Bezug genommen. Das ist wirklich klasse – aber eben nur in englischer Sprache verfügbar. Reinschauen lohnt sich aber auf jeden Fall, vielleicht kann die Idee ja bei euch punkten.

‎CARROT Weather: Alerts & Radar
‎CARROT Weather: Alerts & Radar
Entwickler: Grailr LLC
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de