Apple Watch: Neues Pride Armband kommt am 23. Mai

Neue Hintergrundbilder bereits nächste Woche

Mittlerweile ist es eine regelmäßige Neuerscheinung im Apple Online Store: Das Pride Armband für die Apple Watch. Heute hat Apple das diesjährige Sportarmband mit dem obligatorischen bunten Design vorgestellt, mit dem die weltweite LGBTQ+ Community und die Gleichstellungsbewegung unterstützt werden soll.

Das Pride Edition Sportarmband kann ab 23. Mai im Apple Online Store für 49 Euro bestellt werden, einen Tag später wird man es auch in Apples Ladengeschäften kaufen können. Bereits in der kommenden Woche wird Apple das Pride Celebration Zifferblatt und ein zum Design passendes Hintergrundbild für das iPhone bereitstellen.


Das sagt Apple zum Design des neuen Pride Armbands

Inspiriert von der Stärke und Schönheit der LGBTQ+ Community zeigt das neue Sportarmbanddesign die ursprünglichen Regenbogenfarben der Pride-Flagge und fünf weitere Farben: Schwarz und Braun symbolisieren die People of Color und die Latinx-Communitys und sowie diejenigen, die an HIV/AIDS gestorben sind oder damit leben, während Hellblau, Rosa und Weiß für Transgender und nicht-binäre Personen stehen.

Das diesjährige Design stellt einen farbenfrohen Regenbogen aus geometrischen Formen auf weißem Grund dar, die durch Druck zum endgültigen Band geformt werden. Während dieses Herstellungsprozesses fließt das Grundmaterial um jede einzelne der Formen herum, wodurch kleine Variationen im Layout entstehen. Keine zwei Bänder sind genau gleich, was die Individualität aller Mitglieder der LGBTQ+ Community widerspiegelt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

      1. Jeder darf doch seine Meinung zum Ausdruck bringen. Ganz ehrlich, für mich wäre das auch nichts, was nicht am Hintergrund liegt, sondern einfach an der Gestaltung. Würde es nicht diesen Hintergrund geben, würde so ein Design auch nie erscheinen.

    1. Ich finds auch 🤢 weil es einfach hässlich ist 🤷🏼‍♂️
      Und ich habe selber andere Pride Armbänder, bevor man mir auch ohne weitere Hintergrundinformationen irgendetwas vorwirft.

  1. Wer sich hier beschwert, muss sich einfach mal andere Beiträge hier auf der Seite zu solchen “Hintergründen” ansehen. Ein recht großer Teil der Kommentierenden schreibt hier leider oft unfassbaren Mist dazu. Kann man alles als Meinung abtun, soll auch meiner Meinung nach nicht geschwärzt werden aber ist dennoch einfach sehr, sehr oft intoleranz und einfach nur peinlich. Wenn andere daher schnell etwas unterstellen, kommt das leider nicht von ungefähr. Was Untertsellungen selbst natürlich nicht besser machen.

    Zum Design: Kann auch jeder seine Meinung dazu haben. Aber wenn ich lese “würde so […] nie erscheinen” 😀 Was für eine blöde absolute Aussage. Geschmäcker sind so unterschiedlich und das würde mit Sicherheit auch so erscheinen. Es gibt so viele andere bunte Designs die vielen gefallen und vielen nicht. Dort schreibt keiner sowas, nur weil es eben keinen “Hintergund” dazu gibt. Und wie so oft vergessen viele die Demographie die hier Kommentiert 😀 Und jetzt schreibt mir bitte hier keiner “ähh was aber ich bin doch 18 aus sonstwo”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de