iOS 17 macht das Scannen von QR-Codes einfacher

Kommt im Herbst

Mit iOS 11 hat Apple erstmals die Funktion eingeführt, mit der man QR-Codes mit der Kamera scannen konnte. Der entsprechende Link wurde als Push-Benachrichtigung angezeigt, mit einem Klick gelangte man so zu seinem Ziel. Mit iOS 13 hat Apple die Funktion umgestaltet und zeigt den entsprechenden Link nur noch im Sucher der Kamera an.

Bewegt man hier das iPhone, kann der Link tanzend durchs Bild wandern. Das erschwert natürlich das Anklicken des Links. Seit iOS 16 gab es zwar einen einfachen Trick, um diesen Umstand zu umgehen, man musste einfach das Objekt aus dem Suchfeld entfernen und der Link wurde am Bildschirmrand fixiert.


Mit iOS 17 wird diese Funktionalität Standard. Hält man die iPhone Kamera auf einen QR-Code wird der gelbe Link immer am unteren Bildschirmrand angezeigt, damit dieser einfacher anklickbar ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de