AirTag 2 soll voraussichtlich Mitte 2025 erscheinen

Item-Tracker in neuer Version

AirTag mit Schlaufe auf dem Schreibtisch liegend

Mark Gurman von Bloomberg veröffentlicht jeden Sonntag seinen wöchentlichen Power-On-Newsletter und berichtet neu, dass Apple die nächste AirTag-Generation, also den AirTag 2, voraussichtlich Mitte 2025 auf den Markt bringen wird.

Laut Gurmans Informationen arbeitet Apple schon an der nächsten Generation, die den Codenamen „B589“ trägt. Derzeit führt Apple Produktionstests in Asien durch und die Markteinführung für den AirTag 2 soll nach wie vor für Mitte des nächsten Jahres geplant sein.


AirTag 2: Das sind die möglichen Neuerungen

2021 hat Apple den AirTag auf den Markt gebracht, wobei es sich um einen kleinen Dinge-Finder handelt. Es ist davon auszugehen, dass der AirTag 2 sich vom Design her nicht ändert. Dennoch ist ein aktualisierte Chip geplant, der eine noch bessere Ortung ermöglichen soll. Schon in den neuen iPhone-Modellen setzt Apple auf einen besseren Ultrabreitband-Chip, der später auch beim AirTag zum Einsatz kommen soll. Der U2-Chip bietet eine bessere Genauigkeit bei der Ortung und einen verringerten Stromverbrauch.

Schon im Oktober letzten Jahres hat Apple-Analyst Ming-Chi Kuo gesagt, dass die Massenproduktion des AirTag 2 vom vierten Quartal 2024 irgendwann ins Jahr 2025 verschoben wurde. Er glaubt, dass der neue AirTag in irgendeiner Form mit Apples Vision Pro-Headset integriert sein wird, hat aber keine genaueren Details genannt.

Angebot
Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel,...
100.903 Bewertungen
Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte Deine Sachen im Blick: Schlüssel,...
  • Behalte deine Sachen im Blick und finde sie, deine Freund:innen und deine anderen Geräte in der „Wo ist?“ App
  • Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de