iPhone 15 Pro soll „ultradünne Ränder“ wie die Apple Watch aufweisen

Neue Gerüchte auf Twitter

Schon vor einigen Wochen hatte der Apple-Leaker ShrimpApplePro mit Bezug auf interne Quellen darauf hingewiesen, dass das iPhone 15 Pro, verglichen mit dem iPhone 14 Pro, dünnere und abgerundete Ränder erhalten soll. Dabei soll es sich aber um flache Displays wie bei der Apple Watch handeln, Curved-Displays sind nicht im Gespräch. ShrimpApplePro hat weitere Quellen angezapft, die für die Pro-Modelle ebenfalls dünnere Ränder vorhersagen.

Weiterhin behauptet ShrimpApplePro, der damals als erster die Dynamic Island korrekt geleakt hat, dass mindestens ein Modell mit einen Titanrahmen ausgestattet sein soll. Andere Merkmale, die nur für die iPhone 15 Pro-Modelle gehandelt werden, umfassen Apples A17 Bionic-Chip der nächsten Generation, einen schnelleren USB-C-Anschluss, Wi-Fi 6E, 8 GB mehr Arbeitsspeicher und Solid-State-Einschalt- und Lautstärketasten, die beim Drücken ein haptisches Feedback geben. Es wird erwartet, dass Apple die iPhone 15-Serie wie üblich im September vorstellen wird.


Foto: rendersbyshailesh/Max Tech
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Immer diese Superlative.
    Jeder Bericht übernimmt die Formulierung, egal wo man liest. Alles uniformiert und gleichgeschaltet. Wo bleiben die Alleistellungsmerkmale, Leute? Lese ich eben irgendein amerikanisches Blog und spare eine Menge Zeit. Das ist kein Journalismus, sondern zusammenkleistern von widergekäutem.

    1. Digga, dünne Ränder sind heute der krasse Pupp. Und wenn den Machern die Ideen ausgehen, dann knallen sie dir unten noch ne Island hin … mit Fingerprinterkennung, die es leider nicht ganz hinters Display geschafft hat. Aber hey, dafür noch nen schwarzen Balken.

      Was meint Peter Fox: „… was nicht da ist musst du erfinden.“

      1. So viele Folgen dürfte das nicht haben, Gefühlt kommentieren zwar immer nur die gleichen 20 User aber Leser dürften es sicherlich deutlich mehr sein. Sonst könnte der Blog nicht jeden Monat 4 verschiedene Geldbeutel füllen.

        1. Die Abrufzahlen würden sich dramatisch nach unten korrigieren, wenn die Kommentarmöglichkeit geschlossen würde. Diese Erfahrung haben schon einige Web-Auftritte machen müssen.

          1. Ja aber da kommentieren auch ganz andere Mengen.

            Nimm iFun / iPhone-Ticker die Kommentarfunktion, der Blog kann dann gleich eingestampft werden.

            Hier bin ich überzeugt dass es keine großen Auswirkungen haben wird.

      2. Ach was, gibt genug Publikationen, die auch ohne gut dastehen.

        Hier nörgeln doch eh immer die gleichen 10 Leute. Wenn die dann nicht mehr lesen würden, weil sie nicht mehr nörgeln können, tut das sicher keiner weh.

        Alle anderen werden kaum denken „Schade, jetzt kann ich das Genörgel nicht mehr lesen“. Wobei, ist auch manchmal etwas unterhaltsam.

        1. Ich kommentiere oft und schätze in der Regel die Kommentarfunktion. Auch sehe ich es nicht als wirklich kritisch an, dass man mal etwas „über die Stränge“ diskutiert. Gäbe es die Funktion nicht, weiß jetzt nicht ob ich zu den 10-20 zähle, würde ich hier nicht lesen. Und der Grund ist einfach, für mich ist appgefahren ein Sammelsurium aus eigenen und zusammengefahrenen Artikeln mit Meinungsaustausch. Und die Tiefe reicht mir erstmal. Interessiert mich ein Theme mehr, recherchiere ich weiter. Aber ich meine ein recht gutes Bild vom Apple Kosmos und Co hier zu bekommen. Ich teile und lerne von den Kommentaren, mal mehr mal weniger. Aber das ist Teil meiner Freizeit. Würde ich nur die Artikel lesen, würde mir etwas fehlen. Und dann würde ich wohl appgefahren den Rücken kehren.
          Und sind wir mal ehrlich. Die Kommentarfunktion hier ist völlig gesittet, im Vergleich zu anderen Blogs.
          Das einzige was nervt: Mensch appgefahren… die Editierfunktion wäre echt mal an der Zeit 😉

          Also Fazit: Die Kommentarfunktion gehört prinzipiell niemals abgeschafft. Egal wo, denn sie fördert ein Meinungsaustausch und dient auch dazu, Artikel im Inhalt zu korrigieren oder zu erweitern. Allein die Diskussion darüber finde ich schön schräg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de