iPhone 15 Ultra könnte das iPhone 15 Pro Max ablösen

Umbenennung dieses Jahr möglich

Mitte September wird Apple vier neue iPhone-Modelle vorstellen: Zwei Standard und zwei High-End-Modelle. Die beiden High-End Modelle bezeichnet Apple bisher als Pro und Pro Max, allerdings könnte das größte iPhone nicht mehr iPhone 15 Pro Max heißen, sondern iPhone 15 Ultra.

Erste Hinweise gab es schon Anfang des Jahres, als der Analyst Jeff Pu behauptet hat, dass Apple das größte und beste Modell mit Ultra bezeichnet könnte – ähnlich wie bei der Apple Watch. Mark Gurman entgegnete, dass Apple den Namen erst mit dem iPhone 16 ändern wird. Nachdem es lange Zeit still um die Bezeichnung war, meldet sich jetzt Andrew O’Hara von AppleInsider zu Wort und gibt mit Bezug auf mehrere Quellen an, dass Apple das iPhone 15 Pro Max wohl in iPhone 15 Ultra umbenennen wird.


O’Hara ist nicht dafür bekannt, zahlreiche Apple-Leaks zu veröffentlichten, allerdings hat er damals Renderings der AirPods Pro 2 korrekt veröffentlicht. Gut möglich, dass seine Vorhersage auch hier eintreten wird. Mit dem größeren Display, der längeren Akkulaufzeit und der Periskop-Telekamera mit 6-fach optischem Zoom könnte das Spitzen-iPhone den Namen „Ultra“ rechtfertigen.

In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass Apple oftmals kurz vor Schluss den Namen noch ändert. Unter anderem war der Name xrOS in offiziellen Apple-Dokumenten abgegedruckt, letztendlich wurde das Betriebssystem für Apples AR/VR Brille dann doch mit visionOS betitelt. Gewissheit gibt es erst Mitte September, die iPhone-Keynote soll ja am 12. September stattfinden.

(via MacRumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das Max (oder dann halt auch Ultra) ist für mich halt noch immer ein „Totschläger“ oder Ziegelstein. 😔

    Das iPhone X/Xs mit seinem 5.8“-Display ist für mich noch immer die perfekte Grösse.

    Schade, dass Apple (sofern‘s denn stimmt) wieder in alte Muster verfällt und bloss dem Max gewisse Features spendiert.

  2. Der zubehörhersteller Arktis hat die neuen Hüllen des iPhone 15 schon mit pro bzw ultra beworben. Von daher ist es wahrscheinlich, dass es das Ultra und das Pro geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de