Gurman: iPhone Ultra soll erst mit dem iPhone 16 kommen

2024 statt 2023

Dass Apple an einem neuen High-End iPhone arbeiten soll, ist nicht neu. Bisher wurde spekuliert, dass Apple schon mit dem iPhone 15 auf ein neues Ultra-Modell setzen soll. Der gut vernetzte Apple-Experte Mark Gurman schreibt nun, dass Apple erst mit dem iPhone 16 ein neues Spitzenmodell anbieten wird.

Mit der jetzigen Aussage korrigiert sich Gurman selbst. Im September hatte er noch berichtet, dass ein iPhone 15 Ultra das iPhone 15 Pro Max ersetzen könnte. Seine neusten Quellen besagen nun, dass ein neues Ultra-Modell aber frühestens 2024 auf den Markt kommen soll.


„Anstatt das Pro Max in „Ultra“ umzubenennen, könnte Apple ein zusätzliches und noch höherwertiges iPhone über beide Pro-Modelle stellen“, so Gurman. „Intern hat das Unternehmen darüber gesprochen, genau das zu tun – möglicherweise rechtzeitig zur Veröffentlichung des iPhones im Jahr 2024.“

Es ist unklar, wie sich das neue High-End-Modell vom Pro und Pro Max unterscheiden wird, aber Gurman spekulierte, dass das Gerät zusätzliche Kameraverbesserungen, einen schnelleren Chip, ein größeres Display und vielleicht ein portloses Design ohne Lightning oder USB-C aufweisen könnte. Er sagte, das Gerät würde „teurer“ als das iPhone 14 Pro Max sein, das aktuell bei 1299 Euro startet.

Foto: rendersbyshailesh/Max Tech
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Namen sind doch nur Schall und Rauch, wie die Bezeichnungen sind, ist doch egal. Es soll also noch eine höherwertigere Variante kommen… oder erklärt man einfach die Pro-Serie zur Ultra-Serie, macht aus der normalen die Pro-Serie und die normale Version ist dann so eine Art SE-Version… in meinen Augen ist die Einführung der Ultravariante nur eine weitere Art, und mehr Geld aus der Tasche zu ziehen… Hat denn das iPhone Pro nicht den Anspruch, das High-End-Gerät zu sein? Wie soll man das dann toppen?

  2. Um so protziger die Superlative, um so teurer wird es bei Apple. Aber was soll das Teil wirklich besser machen als sein Kollegen oder sogar der Mitbewerb?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de