Jourist Bildwörterbuch im Angebot: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

Ihr wollt zusammen mit dem Rest der Familie den Wortschatz für den kommenden Urlaub im Ausland verbessern? Mit dem Jourist Bildwörterbuch ist das kein Problem.

Jourist 4 Jourist 3 Jourist 2 Jourist 1

Die im September des vergangenen Jahres erschienene App Jourist Bildwörterbuch (App Store-Link) hatte wir schon mehrfach in den News. Nach der initialen Vorstellen gab es die praktische Universal-App für iPhone und iPad vor einigen Wochen bereits für 3,99 Euro zum halben Preis im Angebot. Heute ist das Jourist Bildwörterbuch noch ein bisschen günstiger erhältlich, denn es kostet aktuell nur 2,99 Euro. Zudem gab es vor einigen Tagen ein Update mit einigen Verbesserungen.

Version 2.1 des Jourist Bildwörterbuchs bietet neben einer verbesserten Leistung der App und einer leicht überarbeiteten Benutzeroberfläche mit einer optimierten Navigation auch eine ganz neue Funktion: Alle englischen Begriffe enthalten jetzt Erklärungen, die unter dem jeweiligen Begriff angezeigt werden.

Für nur 2,99 Euro bekommt man im Jourist Bildwörterbuch jedenfalls sehr viel geboten: Die Anwendung ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Russisch verfügbar, wobei alle 120.000 Begriffe von menschlichen Sprechern vertont wurden. Und was darf in einem Bildwörterbuch nicht fehlen? Richtig, die Bilder. Davon gibt es in der App über 4.500 Stück.

Jourist iPad

Direkt loslegen kann man nach dem nur rund 10 MB großen Download des Jourist Bildwörterbuchs allerdings noch nicht. Beim ersten Start der App müssen die Offline-Inhalte nachgeladen werden, wobei bei über 200 MB definitiv eine WLAN-Verbindung empfohlen wird. Der Download ist allerdings schnell, läuft automatisch und ist ganz sicher keine Herausforderung. Der große Vorteil liegt auf der Hand: Sind alle Daten heruntergeladen, kann die App auf Reisen auch ohne Internet-Verbindung genutzt werden.

Anschließend werden auf der Startseite alle verfügbaren Kategorien angezeigt. Das Jourist Bildwörterbuch bietet deren 14, unter anderem sind Nahrungsmittel, Medizin, Transport, Freizeit, Sport oder Wissenschaft vertreten. In den einzelnen Kategorien wiederum gibt es Unter-Kategorien, etwa tierische Lebensmittel, pflanzliche Nahrungsmittel, Fast Food oder Getränke.

Das Jourist Bildwörterbuch ist so umgesetzt, dass das Stöbern in den Begriffen und Bildern wirklich viel Spaß macht. Besonders interessant sind die Begriffe, die über ein kleines rotes Symbol verfügen. In diesen Fällen kann man auf der Detail-Seite einzelne Punkte auf dem Bild antippen und so erfahren, wie beispielsweise das Fahrwerk eines Flugzeugs auf Spanisch genannt wird.

JOURIST Bildwörterbuch
JOURIST Bildwörterbuch
Preis: 7,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de