Kommt das iPhone wieder in einer weiteren Farbe?

Das Frühjahrs-Update steht bevor

Der Start des Apple Vision Pro Headsets in den USA ist mittlerweile abgeschossen und Apple kann sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Neben dem Start von iOS 17.4, das vor allem in der EU große Änderungen mit sich bringt, werden im März auch neue iPads und MacBook erwartet. Aber wie steht es eigentlich um das iPhone?

Klar, die neue Generation gibt es seit etlichen Jahren im September, daran wird sich auch in diesem Jahr kaum etwas ändern. Zumindest in Sachen Optik hat sich Apple in den vergangenen Jahren aber immer eine Kleinigkeit einfallen lassen. Lasst uns dafür doch einfach mal einen Blick zurück auf die letzten Jahre werfen.


  • April 2021: Das iPhone 12 und iPhone 12 mini kommen in Violett auf den Markt.
  • März 2022: Apple verkauft das iPhone 13 und iPhone 13 mini in Grün und die Pro-Modelle in Alpingrün.
  • März 2023: Das iPhone 14 und iPhone 14 Plus gibt es jetzt auch in Gelb.

Die große Frage: Setzt Apple die Tradition der Farbe auch 2024 fort? Und für welche Farbe wird man sich in Cupertino entscheiden? In der Gerüchteküche wurden zuletzt rote Modelle im Rahmen der (Product)Red-Kampagne hoch gehandelt. Welche Farbe wäre denn euer Favorit?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Stimmt zur Hälfte. Ich fände es sehr gut wenn es wieder viele bunte Farben gäbe. Violett, Gelb, auch das Koralle damals fand ich sehr schön. Und ja, das Mini ist sehr beliebt, von daher für mich unverständlich dass das nicht von jedem Modell auf den Markt kommt. Ich kenne einige, inkl. meiner Frau, die ein Mini jederzeit wieder nehmen würden.

      1. Hast du Koralle damals gesehen in echt gesehen? Auf den Fotos hat es mir persönlich auch sehr gefallen beim XR aber in Echt kein bisschen mehr, ähnlich ging es meiner Frau auch, so dass sie dann sich ein Schwarzes XR geholt hat und nicht das Koralle.

        1. Ja, hatte ich in echt gesehen. Da ich mich zum männlichen Geschlecht zähle ist es auch nicht so das ich mir jemals eine der angegebenen Farben geholt hätte, schon aus Gründen des höchstwahrscheinlich schlechteren Wiederverkaufswertes, das ändert aber nichts daran das ich die Farben wirklich schön fand.
          Das 13 mini habe ich meiner Frau in Rot (Product Red) gekauft, da spielte der Kaufpreis ne Rolle, aber auch das sieht mMn richtig schick aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de