Kuo: MacBook mit OLED-Display soll frühestens 2024 veröffentlicht werden

Neue Infos vom Apple-Analysten

Um neue MacBooks hat es in den vergangenen Wochen einige Infos, Prognosen und Gerüchte gegeben. Nun meldet sich der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo zurück und teilt in einer Reihe von Tweets bei Twitter seine Prognosen für ein MacBook mit OLED-Display. Er geht davon aus, dass Apple ein erstes Modell mit OLED-Bildschirmtechnologie frühestens Ende 2024 auf den Markt bringen wird.

In seiner Tweet-Serie erklärt Kuo, dass die OLED-Displaytechnologie für deutlich dünnere und leichtere MacBook-Designs sorgen könnte.


Die aktuellen MacBooks verfügen über LCD-Bildschirme, die neuesten 14- und 16-Zoll-MacBook Pro-Modelle sind zudem mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung und ProMotion ausgestattet. Im Gegensatz zu LCDs mit Mini-LEDs haben OLED-Displays selbstleuchtende Pixel und benötigen keine Hintergrundbeleuchtung, was den MacBooks ein noch besseres Kontrastverhältnis verleihen und eine längere Akkulaufzeit ermöglichen würde.

Kuo machte in seinem Thread bei Twitter keine Angaben dazu, ob das OLED-MacBook ein Pro- oder Air-Modell sein wird. Im Dezember 2022 ließ der Analyst Ross Young verlauten, dass Apple die Einführung eines neuen 13-Zoll MacBook Air mit OLED-Display für 2024 plane. Er erwartet auch, dass Apple im nächsten Jahr neue 11,1-Zoll- und 13-Zoll-iPad-Pro-Modelle mit OLED-Displays herausbringen wird. So oder so – die nächsten ein bis zwei Jahre dürften hinsichtlich Apples MacBook-Sparte durchaus interessant werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de