Little Snitch 5: Netzwerk-Tool derzeit 50 Euro günstiger

Für nur 20 statt 69 Euro kaufen

Little Snitch auf dem Mac

Auf der sonst auf Software-Pakete spezialisierten Webseite BundleHunt könnt ihr euch derzeit wieder eine einzelne Lizenz zum Sonderpreis sichern. Das aus österreichischer Entwicklung stammende Little Snitch 5 bekommt ihr derzeit für rund 20 Euro (zum Angebot). Normalerweise kostet das Netzwerk-Tool mit 69 Euro deutlich mehr.

Zu viel Zeit solltet ihr euch allerdings nicht lassen, falls ihr euch für die Software interessiert. Vor dem Kauf könnt ihr auf der Webseite des Herstellers noch eine kostenlose Probeversion herunterladen, das Angebot bei Bundlehunt gilt allerdings nur noch bis Donnerstag.


So einfach und effektiv funktioniert Little Snitch 5

Sobald ein Programm auf das Internet zugreifen will, wird man von Little Snitch darüber informiert und kann dann entscheiden, ob man die Verbindung erlauben oder verbieten will. Natürlich kann man festlegen, ob diese Entscheidung einmalig oder dauerhaft ist.

Das Netzwerk-Tool Little Snitch

Little Snitch hat aber noch viel mehr auf dem Kasten. Besonders interessant ist dabei der automatische Profilwechsel: Verbindet man sich unterwegs beispielsweise mit dem WLAN des iPhones, um über die mobile Datenverbindung ins Internet zu gehen, kann man den Datenverkehr ausgewählter Anwendungen mit einem erhöhtem Datenverbrauch automatisch deaktivieren, damit nicht zu viel Datenvolumen verbraucht wird. So kann man beispielsweise automatische App-Updates oder die Dropbox ausschalten, sobald man über das iPhone ins Internet geht.

Ebenso kann einfach nachgeforscht werden, wohin einzelne Programme genau ihre Daten senden und empfangen. Alle Details könnt ihr auf der deutschsprachigen Produktseite nachschlagen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de