Lyd: Apple Watch Anwendung für Sonos erhält zahlreiche neue Funktionen

Unter anderem mit Sprachnachrichten für Lautsprecher

Wer in seinen vier Wänden Sonos-Lautsprecher im Einsatz hat und zudem eine Apple Watch am Handgelenk trägt, sollte sich eine Anwendung unbedingt genauer ansehen: Lyd (App Store-Link). Die 2,29 Euro teure Anwendung aus deutscher Entwicklung ermöglicht eine Steuerung der smarten Lautsprecher über die Apple Watch.

Nun hat der Entwickler Alexander Heinrich ein großes Update auf Version 2.0 veröffentlicht und bietet mit Lyd noch mehr Funktionen. So zeigen die größere Komplikationen jetzt die aktuell abspielenden Räume ab und bieten so einen noch besseren Überblick über das aktuelle Geschehen.


Ebenfalls richtig spannend: Wählt man in Lyd auf der Apple Watch einen Raum aus und tippt auf den Button mit den drei Punkten, kann man im folgenden Menü eine Sprachnachricht aufnehmen und an den gewünschten Lautsprecher senden, selbst wenn dort eine Wiedergabe läuft. So kann man beispielsweise die Kinder zum Essen rufen, ohne gleich in den Westflügel seines Anwesens laufen zu müssen.

Ebenfalls neu sind die folgenden Funktionen:

  • Springe ± 30s wenn Podcasts oder Hörbücher abgespielt werden
  • Neue „Jetzt läuft“ Ansicht mit Swift UI und neuen Animationen
  • Sonos Playlisten werden auch unterstützt
  • Neue Ansicht für die Sonos Favoriten und Sonos Playlisten
  • Abspielmodus ändern: Shuffle, crossfade, repeat

Ich jedenfalls bin weiterhin sehr angetan von Lyd. Es ist eine der wirklich wenigen Drittanbieter-Apps, die ich auf der Apple Watch tatsächlich regelmäßig nutze.

‎Lyd - Watch Remote for Sonos
‎Lyd - Watch Remote for Sonos

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Das sind super Updates – freue mich richtig auf zu Hause, um das alles auszuprobieren.

    Vor allem das mit den Sprachnachrichten ist klasse – Der normale Wecker schafft es teilweise nicht, unseren Junior morgens aufzuwecken. 😀

  2. Also bei mir funktioniert das mit den drei Punkten und einer Sprachnachricht leider nicht. Ich bekomme lediglich das Gruppieren von unterschiedlichen Räumen angezeigt oder eine Auswahl für Musik 🥺

  3. Ich bin begeistert von der App und dem neuen Update. Auch die Sprachnachrichten Funktion ist eine tolle Idee und funktioniert bei mir. Ich weiß nur noch nicht wie ich die Sprachnachricht in die Räume verteile. Aber insgesamt große Klasse !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de