macOS Catalina soll wohl am 4. Oktober erscheinen

Dänische Apple-Webseite verrät Termin

4 Kommentare zu macOS Catalina soll wohl am 4. Oktober erscheinen

Nachdem nun iOS 13, iPadOS 13, watchOS 6 und tvOS 13 erschienen sind, fehlt nur noch das neue macOS Catalina. Auf der deutschen Webseite ist weiterhin der Vermerk „Erhältlich im Oktober“ zu sehen, allerdings verrät uns die dänische Apple-Webseite ein genaues Datum. Dort ist als Starttermin der 4. Oktober geführt.

MacRumors hat zuerst entdeckt, dass bei einer Apple Arcade Werbung der 4. Oktober markiert ist. Da Apple Arcade auf dem Mac erst ab macOS Catalina funktioniert, scheint es sich hier um das Release Date handeln.


Allerdings handelt es sich dabei um einen Freitag, was für Apple sehr unüblich ist. Fast alle Updates wurden auf einem Montag oder Dienstag zum Download freigegeben. OS X Snow Leopard war die letzte Version, die auf einem Freitag veröffentlicht wurde – und das war vor 10 Jahren.

Gut möglich, dass Apple das Update schon ein paar Tage früher bereitstellt, in den letzten Wochen haben wir ja gesehen, dass einige Termine vorgezogen wurden.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Aber auf der dänischen Seite steht nicht nur eine Fußnote, sondern explizit „4. Oktober“. Siehe Screenshot hier im Artikel – der Termin wurde jetzt übrigens auf apple.dk gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de