„Mein iPhone für iOS 9“: Neues Einsteiger-E-Book zum Start auf 1,99 Euro reduziert

Seit zehn Jahren publiziert der amac-buch Verlag hilfreiche Bücher für Apple-Einsteiger und Fortgeschrittene. Heute wollen wir euch das neueste Werk vorstellen.

Mein iPhone Kapitel

Immer wenn wir über die digitalen Bücher des amac-buch Verlags berichtet haben, war euer Feedback meist sehr positiv. Kein Wunder, denn immerhin gibt es zum kleinen Preis sehr hilfreiche eBooks für Einsteiger und Fortgeschrittene in die Apple-Welt. Egal ob als Empfehlung für Freunde und Bekannte oder als Hilfe für sich selbst. Das neuste Werk des Verlags hört auf den Namen „Mein iPhone – für iPhone 6s und 6s Plus inkl. iOS 9“ und kann seit diesem Monat aus dem iBooks Store geladen werden.

„Mein iPhone – iOS 9“ (iBooks-Link) kostet normalerweise 4,99 Euro, kann aktuell aber für reduzierte 1,99 Euro auf iPhone oder iPad geladen werden. Selbstverständlich steht das eBook nach dem Kauf auch auf dem Mac zur Verfügung, falls man lieber dort liest. Das ist sogar praktisch, denn so kann das Buch auf dem Mac geöffnet werden, während man auf dem iOS-Gerät herumtüftelt und die Erklärungen in die Tat umsetzt.

eBook bietet 13 umfangreiche Kapitel mit 432 Seiten

In „Mein iPhone – iOS 9“ dreht es sich nicht nur um die iPhone-Modelle des Jahres und die neue Technik wie 3D Touch, sondern in erster Linie um das Betriebssystem, das auch auf älteren iPhone-Generationen zum Einsatz kommt. Somit ist das Buch auch dann uneingeschränkt empfehlenswert, falls ihr möglicherweise kein ganz neues iPhone nutzt.

Das 432 Seiten fassende Buch von Autor Michael Krimmer bietet dem Leser insgesamt 13 Kapitel, die in zahlreiche Unterpunkte unterteilt sind. Selbst Basis-Funktionen wie das Schließen von Apps im Multitasking-Bereich oder die Einrichtung von E-Mail-Konten werden ausführlich und mit passenden Screenshots erklärt. Weitere Highlights in „Mein iPhone – iOS 9“: Neben zahlreichen Insidertipps gibt es auch auch eigene Kapitel zum Thema Energiesparen sowie Datenschutz und Sicherheit.

Insgesamt ist „Mein iPhone – iOS 9“ deutlich umfangreicher als das offizielle Handbuch von Apple, was nicht nur an der größeren Anzahl der Seiten liegt, sondern auch an den aus unserer Sicht etwas einfacher verständlichen Erklärungen.

Kommentare 10 Antworten

  1. Man kann sich auch einen Auszug herunterladen. Ich finde das sehr hilfreich.
    Ich lese gar nicht gerne Anleitungen, aber das Buch hole ich mir!
    Ich habe das iPhone 6 Plus von meinem Sohn bekommen und nutze doch bewusst, fast gar nichts von den tollen Eigenschaften!
    Das Buch wird mir bestimmt eine verständliche Hilfe sein, das iPhone sinnvoller zu nutzen.
    Danke für den Tipp!

      1. Ich schreibe immer so, wie ich gerade empfinde und gebe immer nur meine Meinung wieder.
        Ich bin zweifache Oma und bin froh, wenn ich mal was empfohlen bekomme, was ich auch verstehe.
        Und noch besser, was mir Schritt für Schritt alles haarklein darlegt.
        In diesem Falle möchte ich auch das Geschenk von meinem Sohn würdigen!
        Vielleicht freut er sich auch, wenn ich nicht immer frage.
        Ich denke, die Autoren verdienen sich an dem Buch auch keine goldene Nase.

        Da muss man schon, wie ich empfinde, wie das Appgefahren Team, von den Appleprodukten begeistert sein.

  2. Habe schon in einigen Büchern aus dem amac-Verlag rumgeblättert und hat mich nicht so doll begeistert. Finde persönlich die von Mandl & Schwarz besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de