Mophie Juice Pack: Akku-Case für das iPhone 15 neu aufgelegt

Für 99,95 Euro

Akku-Case Mophie Juice Pack für das iPhone 15

Wir springen kurz in die Vergangenheit: Für das iPhone 4 hat Mophie damals das erste Juice Pack auf den Markt gebracht, nach dem iPhone XS wurden die Akku-Cases aufgrund von kabellosem Laden aber eingestellt. Obwohl MagSafe und Qi2 derzeit die aktuelle Technologie ist, belebt Mophie das Juice Pack wieder und bietet eine neue Version mit USB-C für die iPhone 15-Modelle an.

Je nach Variante gibt es eine zusätzliche Kapazität zwischen 2.400 und 2.800 mAh. Durch das Case wird das iPhone etwas vergrößert, da das iPhone über den integrierten USB-C Stecker angeschlossen und somit etwas in die Länge gezogen wird. Wird das iPhone samt Akku-Case aufgeladen, wird zuerst das iPhone via Pass-Through-Charging mit Storm versorgt, danach wird das Case selbst aufgeladen.


Das Entwicklerteam von Mophie hat besonderes Augenmerk auf Ergonomie und Design gelegt. Das Akku-Case bietet eine Soft-Touch-Oberfläche aus Acrylnitril-Butadien-Styrol und liegt dadurch angenehm in der Hand. Gleichzeitig gibt es ein stoßfestes Schutzsystem, wobei das Display natürlich frei bleibt. Erhöhte Kanten können aber Kratzer verhindern.

Details des Mophie Juice Pack für das iPhone 15 Pro

Im Vergleich zu MagSafe-Akkus, die magnetisch ans iPhone geheftet werden, bietet das Mophie Juice Pack ein festes Akku-Case mit deutlich mehr Schutz. Die Variante von Mophie trägt aber dicker auf.

Das Mophie Juice Pack startet in den USA für 99,95 US-Dollar und wird ab März in Europa für 99,95 Euro vertrieben. Etwas Geduld ist also noch gefragt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. 100€ ist dafür aber ein ebenso absurd hoher Preis wie damals Apple für seine verlangte. Vor allem wenn man bedenkt, dass solche Cases mittlerweile wieder sehr beliebte Dropship-Artikel von zich Firmen sind für 20-30€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de