Sonos: Multiroom-App mit neuer TuneIn-Integration

Vorhandenes TuneIn-Konto vorausgesetzt

Sonos Move 2 Bluetooth Lautsprecher in Weiß auf der Fensterbank

Die Multiroom-Systeme von Sonos verfügen über eine hauseigene App (App Store-Link), mit der sich auch ausgewählte Musikdienste und Radiosender über die vernetzten Lautsprecher abspielen lassen. Nun gibt es mit TuneIn eine neue Integration, die sich in der App aktivieren lässt. Schon zuvor war es möglich, TuneIn mit den Sonos-Speakern zu nutzen, der Audio-Dienst will sein Angebot aber weiter optimieren.

In der Sonos-App findet sich der neue TuneIn-Zugang in der Liste der unterstützten Musikdienste und ist versehen mit dem Zusatz „Neu“. Für die Nutzung wird ein aktives TuneIn-Konto vorausgesetzt, auch ein Wechsel zwischen verschiedenen TuneIn-Usern bei der Verwendung der Sonos-App ist möglich. Die neue TuneIn-Integration soll langfristig die bereits bestehende Einbindung ersetzen und setzt unter anderem auf ein neues Design mit Cover-Kacheln anstelle einer Listenansicht.


Neue TuneIn-Integration in der Sonos-App auf einem iPhone

In der Sonos-App heißt es zum neuen TuneIn-Dienst wie folgt:

„Tuneln bringt all deine liebsten Audio-Inhalte auf einer Plattform zusammen. Du kannst aus über
100.000 AM/FM Radiosendern aus 197 Ländern die lokalen Sender wählen, die du magst, und sie live streamen. Mit Berichterstattung rund um die Uhr aus lokalen, nationalen und globalen Quellen – einschließlich aktueller Eilmeldungen – verpasst du nie wichtige Nachrichten. Halte dich mit Top-Sportberichterstattung, inklusive Live-Spielkommentaren aus den größten Ligen, auf dem Laufenden. Tauche ein in einen Podcast, der sich um deine Lieblingsthemen aus Top-Genres wie True Crime, Nachrichten, Sport und mehr dreht. Hol dir das beste Hörerlebnis mit Live-Sport, völlig werbefrei, indem du auf Tuneln Premium upgradest. Was auch immer du gerne hörst – hör es alles hier.“

Nutzer und Nutzerinnen der Sonos-App werden aufgefordert, den neuen TuneIn-Dienst hinzuzufügen, bevor der alte Dienst entfernt wird. Damit soll man unter anderem „beim Durchsuchen ein noch besseres Erlebnis […] genießen“ können, zudem spricht der Anbieter von einem „neuen und optimierten Service“. Wer den oben erwähnten Premium-Dienst von TuneIn verwenden will, zahlt monatlich 9,99 Euro. Weitere Infos zu TuneIn gibt es auch auf der Website des Audio-Dienstes.

‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Man kann TuneIn „Neu“ schon eine Weile einbinden, bisher hat die App aber gar nicht funktioniert. Habe bisher weiter die alte genutzt.

  2. Das kann ich bestätigen, ich werde es mit der Aktivierung (90 Tage Premium kostenlos für Sonos-Kunden) in den nächsten Tagen nochmals versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de