Netflix Preiserhöhung: Premium für 19,99 Euro, Basis-Abo verschwindet

In Deutschland bleiben die Preise vorerst gleich

Schwarzer Fernsehbildschirm mit rotem Netflix-Logo

Wie Anfang Oktober erwartet, kommt Netflix mit einer Preiserhöhung daher. Nachdem der Streik der Hollywood-Schauspieler und Schauspielerinnen beendet ist, hebt Netflix in den USA, Großbritannien und Frankreich die Preise an.

In den USA kostet das Basis-Abo fortan 11,99 US-Dollar statt 9,99 US-Dollar, der Premium-Zugriff steigt von 19,99 US-Dollar auf 22,99 US-Dollar. Das Standard-Abo mit Werbung sowie das normale Standard-Abo bleiben hingegen gleich. Mit Blick nach Frankreich können wir uns schon einmal auf die neuen Euro-Preise einstellen. Der Basis-Tarif kostet künftig 10,99 Euro, das Premium-Abo steigt von 17,99 Euro auf 19,99 Euro.


Basis-Abo verschwindet

Während die neuen Preise zuerst in anderen Ländern eingeführt werden, verschwindet ab nächster Woche das Basis-Abo in Deutschland. Bestandskunden und Kundinnen können das gebuchte Basis-Abo solange nutzen, bis auf ein anderes Abo umgestellt wird. Neukunden und Kundinnen können fortan nur noch das Basis-Abo mit Werbung, das Standard- sowie das Premium-Abo buchen. Die günstigste werbefreie Option entfällt demnach.

Die nächste Preiserhöhung in Deutschland?

Das ist wohl nur eine Frage der Zeit. Zuvor hatte man von Preisanpassungen in „mehrere Märkte weltweit“ gesprochen. Wann Netflix auch hierzulande an der Preisschraube dreht, ist noch unklar. Ihr könnt euch aber schon einmal auf die neuen Preise einstellen und überlegen, ob ihr bereit seid, für das Premium-Abo 19,99 Euro pro Monat zu bezahlen.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

  1. Also da bin ich bald raus, gestern auch die Meldung bekommen, dass ein zusätzlicher Zuschauer 4,99€/Monat kostet. Hatten schon jahrelang ein Dauerabo, damit ist dann bald Schluss 😄

  2. Leute, beschwert euch nicht, handelt!
    Entweder euch ist das Produkt den Preis wert, oder eben nicht. Dann kündigt man eben. Ich persönlich habe schon lange kein Netflix mehr und ich vermisse es auch nicht. Es gibt genug andere mediale Angebote und ich habe nur X Zeit am Tag, diese zu nutzen.

  3. Mal etwas oT: Evtl. kann ich demnächst mein ZwangsKabelTV kündigen. TV schaue ich eh selten und wenn nehme ich die Sendungen meist auf, um Werbung skippen zu können. Welche TV-Streaming Anbieter mit androidTV App könnt ihr empfehlen?

      1. Ich persönlich seit einiger Zeit Waipu.tV aber die mtl kündigbare Version inkl. Ausland. Hab den Rokustick gerade mit in Spanien und kann im Hotel schauen wie zu Hause. Nutze es zu Hause auch auf Android TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de