Orixo: Minimalistisches, aber sehr entspannendes Puzzle mit über 240 Leveln

Der Download von Orixo ist gratis.

Freunde von simplen, aber herausfordernden Puzzle-Games sollten nun unbedingt weiterlesen, denn mit Orixo (App Store-Link) gibt es seit kurzem eine Neuerscheinung im deutschen App Store, die für genau dieses Zielpublikum geschaffen wurde. Der Download von Orixo ist gratis und erlaubt den direkten Zugriff auf alle Level ohne weitere Zukäufe – die Finanzierung erfolgt über die Einbindung von Werbung, die zum Preis von 2,29 Euro dauerhaft deaktiviert werden kann. Für die Installation sollte man etwa 71 MB an freiem Speicherplatz bereithalten, ebenso wie iOS 7.1.2 auf dem Gerät verfügbar haben. Auf eine deutsche Sprachversion muss bisher noch verzichtet werden, Orixo steht lediglich in englischer Sprache bereit.

„Orixo ist ein entspannendes, bewusstseinsveränderndes, minimalistisches Rätselspiel mit über 240 handgefertigten Leveln, in die Sie eintauchen können“ – so beschreiben die Entwickler von Logisk Studios ihre Neuerscheinung im App Store. „Ein wunderschöner, meditativer Soundtrack begleitet Sie bei Ihrem reizvollen Erlebnis.“

Zum Start stehen 20 kostenlose Hinweise zur Verfügung

Insgesamt gibt es in Orixo über 240 herausfordernde Puzzles zu lösen, die sich auf drei große Level-Packs aufteilen. Das Spielprinzip dabei ist eigentlich simpel: Es müssen alle Kacheln mit Hilfe von Wischgesten mit Farbe gefüllt werden. Einige Kacheln dienen dabei als „Farbträger“ und können je nach ausgeschriebener Zahl entsprechend andere Kacheln auch mit Farbe füllen zu müssen. Erst wenn alle Kacheln mit Farbe versorgt worden sind, zählt ein Level als bestanden. Das schwierige an dieser Zielsetzung ist es, die richtige Reihenfolge der Wischgesten herauszufinden, um so nach und nach alle Kacheln mit Farbe füllen zu können. 

In den ersten Leveln gestaltet sich dieses Unterfangen noch als relativ einfach, doch schon bald fangen die grauen Zellen ordentlich an zu werkeln. Weiß man in einem Level einmal wirklich nicht weiter, hilft eine Tipp-Funktion, die zum Start mit 20 freien Hinweisen ausgestattet worden ist. Möchte man weitere in Anspruch nehmen, lassen sich diese in unbegrenzter Form per In-App-Kauf für einmalig 1,99 Euro erwerben. Wenn man mit gelegentlich eingeblendeter Werbung leben kann, ist Orixo aber auch ohne Zukäufe ein tolles, entspanntes und zudem kniffliges Puzzle-Game, das Freunden dieses Genres sicherlich gefallen dürfte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de