pCloud: Cloud-Speicher aus der Schweiz zum Valentinstag 75 Prozent günstiger

Daten und Dokumente sicher speichern

Anzeige. Abermals gibt es beim Anbieter pCloud Rabatt. Anlässlich zum Valentinstag könnt ihr bei pCloud bis zu 75 Prozent sparen. Reduziert sind zwei Pläne, die nur einmalig bezahlt werden müssen. Folgende Angebote sind bis zum 15. Februar 2022 gültig.

  • pCloud Premium Lifetime 500 GB: Regulär für 500 Euro, reduziert für 175 Euro, aktuell für nur 122,50 Euro (zum Angebot)
  • pCloud Premium Plus Lifetime 2 TB: Regulär 980 Euro, reduziert für 350 Euro, aktuell für nur 245 Euro (zum Angebot)

Wir haben euch pCloud schon mehrfach vorgestellt und es gibt viele Aspekte, die für pCloud sprechen. Es handelt sich um ein Unternehmen mit Sitz in der Schweiz, welches komplett DSGVO-konform agiert. Ihr könnt festlegen, dass eure Daten nur auf Servern in der Europäischen Union gesichert werden sollen – die Server stehen in Luxemburg. Demnach werden keine Daten auf US-Servern gespeichert, wobei solch eine Option auch zur Verfügung steht. Alle Daten werden dabei stets verschlüsselt übertragen, ebenso werden diese verschlüsselt auf den Servern gespeichert.

Der Abruf, Upload und Download der Daten kann von allen gängigen Geräten erfolgen, für iOS und Android stehen auch entsprechende Apps in den Stores bereit. Ein Upload-Limit gibt es nicht, zudem stehen praktische Funktionen zu Verfügung, unter anderem gibt es eine leistungsstarke Suche, diverse Filteroptionen, Freigabe-Möglichkeiten, Passwortschutz und mehr.

Wenn ihr auf eine wiederkehrende Zahlung verzichten wollt und eure Daten gerne in der EU speichert, ist pCloud die richtige Wahl.

pCloud Premium Lifetime 500 GB

500 EUR 122,50 EUR

pCloud Premium Lifetime 2 TB

980 EUR 245 EUR

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. Kann dies aus den genannten und anderen gründen nur empfehlen.
    Habe bisher immer Microsoft genommen.

    Ich kenne keinen preiswerteren anbieter, wenn ihr das sonderangebot für lebenslang (bis zum bankrott) annehmt. 👍

  2. leider funktioniert drag and drop von ordnern in der pcloud app und apples dateien app nicht.
    ich habe es eben erneut mit meinem gratis account versucht.
    bei allen anderen cloud anbieter geht das. bei pcloud aber nicht !
    man muß also jede datei einzeln per drag and drop in die pcloud hochladen.

    order mit ihrem inhalt lassen sich in die pcloud NUR über deren webseite hochladen.
    damit ist das schnelle und einfache nutzen der pcloud auf dem ipad/iphone nicht möglich.

    ich verstehe nicht, wieso der anbieter eine so wichtige funktion nicht ermöglicht.
    das ist für mich leider der grund, weswegen ich premium lifetime nicht kaufe.

    1. Kann ich so nicht bestätigen: pCloud bindet sich sogar direkt als Speicherort in die Dateien-App ein und ich kann dort beliebig viele Dateien markieren und dann verschieben/kopieren.

      1. ich will aber nicht jede datei einzeln anklicken und kopieren sondern einen ordner mitsamt aller darin enthaltenen dateien und unterordnern (!) hochladen. das geht nicht.

        das habe ich im 11.2021 sogar dem support gemeldet und bestätigt bekommen, dass es NICHT geht.

        auf meine frage ob es denn mit einem update eingebaut werden könnte kam nur :
        „Wir schätzen die Meinung unserer Nutzer und arbeiten unermüdlich daran, ihre Wünsche zu erfüllen.
        Ihr Feedback wurde an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit die notwendigen Verbesserungen vorgenommen werden können.“

        1. Die Übernahme eines Ordners funktioniert tatsächlich nicht über die Dateien-App – allerdings kann ich innerhalb eines Ordners alle Dateien auswählen und bewegen. Jede Datei einzeln muss ich also nicht auswählen, deine Anforderungen werden aber tatsächlich nicht erfüllt.

  3. Bei einem der letzten Angebote habe ich zugeschlagen… und bin herb enttäuscht worden. Da funktioniert nicht viel. Ordner können nicht hochgeladen werden ohne, dass der Inhalt verändert wird. Große Dateien werden gezippt und bei herunterladen verändert, ein Backup funktioniert nicht ohne dass Dateien manipuliert und teils zerstört werden. Beispiel dafür ist ein LogicPro-Projekt was nicht zerstörungsfrei hoch und wieder heruntergeladen werden kann. Über die Webseite werden Ordner nicht behandelt. Unter macOS muss die Systemsicherheit auf Firmware-Ebene abgeschaltet werden um die „Software“ zum laufen zu bekommen. Das ist ein no-go.

    Der Widerspruch per Mai wurde dann außerdem ignoriert und erst ein Einschreiben mit Rückschein hat eine Reaktion ausgelöst.

    Kurz: Ich bin fassungslos ob der unterirdisch miesen Qualität und bin sehr froh da wieder raus gekommen zu sein.

    1. Meine Erfahrungen sind ähnlich, ich konnte das Ganze jedoch schnell nach wenigen Tagen über einen Refund beenden 🙂

      Außerdem sind die Übertragungsraten teilweise grottenschlecht (dabei spielt es keine Rolle, ob die Daten in USA oder in der EU iiegen…)

    2. Kann das ganze nicht nachvollziehen. Kann per Drag n Drop sehr große und auch verschachtelte Ordner verschieben. Festplattenvollzugriff wie Dropbox und Konsorten musste ich auch nicht vergeben. die pCloud tut bei mir am Mac und PC genau was sie soll. Zugegeben, wenn bestimmte Sonderzeichen vorhanden sind und der lokale Festplattenplatz knapp wird, muss man gelegentlich ran. Aber zeigt mir ein Tool, welches da 100%ig funktioniert, dann werde ich zum Aktionär. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber pCloud läuft bei mir hervorragend.

      1. Also weiter oben wir geschrieben, dass der Entwickler gewisse Nichtfunktion bestätigt hat. Du aber hast die vermissten Features. Das sind Situationen die wir alle besonders mögen. Danke dafür – für nichts.

        1. tvjoe nutzt es auf dem mac. dort scheint es laut seinem kommentar zu funktionieren.

          ich nutze aber das ipad + iphone und mit ios funktioniert es nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de