Procreate Dreams: Animations-App erscheint am 22. November

Fokus auf Touch-Steuerung

Procreate Dreams erscheint auf dem iPad - Bild: Procreate, animation by Nikolai Lockertsen

Procreate ist auf dem iPad bereits seit längerer Zeit erhältlich und erlaubt tolle Grafik-Kreationen. Jetzt hat das Entwicklerteam mit Procreate Dreams eine weitere Anwendung angekündigt, die am 22. November zum Preis von 19,99 US-Dollar für das iPad erscheinen soll. Der Fokus soll auf dem Thema Animationen liegen.

Procreate Dreams wurde für die Touch-Bedienung entwickelt und ermöglicht einen besonders einfachen Workflow mit Werkzeugen, die so intuitiv sind, dass jetzt jeder animieren kann. Bereits während der Erstellung soll man sehen können, wie die spätere Animation aussehen wird.


Procreate Dreams erlaubt kreative Arbeiten schneller als mit Maus und Tastatur

„Die Multi-Touch-Timeline ist das Herzstück von Procreate Dreams und erleichtert das Navigieren, Organisieren und Bearbeiten von Projekten“, heißt es in einer Pressemitteilung. „Zum ersten Mal können Kreative nahtlos Zeichnen, Cel-Animation, Keyframing, Videobearbeitung und Compositing miteinander kombinieren, und das alles mit fließenden Gesten, die den Künstler auf seine Arbeit konzentrieren – schneller als Maus und Tastatur.“

Tolle Animationen auf dem iPad gestalten - Bild: Procreate, animation by Nikolai Lockertsen

An der App wurde in den vergangenen fünf Jahren gearbeitet, jetzt ist sie fast fertig erstellt. Die Dimensionen schienen gigantisch: Raster mit einer Auflösung von bis zu einer Millionen mal einer Millionen Pixel sollen möglich sein. Für die Bearbeitung und die Zeichnungen kann selbstverständlich ein Apple Pencil verwendet werden.

Erfreulicherweise wird die App als Premium-Anwendung verkauft, es gibt also keine Abonnements. Nun braucht man nur noch eine künstliche Ader, die bei mir selbst leider absolut nicht vorhanden ist…

Bilder: Procreate, animation by Nikolai Lockertsen

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de