Projekt: Entwickler von Evo Explores liefert tolles 3D-Puzzle

Erinnert ihr euch noch an das tolle Puzzle Evo Explores? Mit Projekt liefert der Entwickler jetzt Nachschub.

Projekt 2

Ganz so farbenfroh wie sein erstes Puzzle-Spiel fällt Projekt (App Store-Link) leider nicht aus, dennoch kann sich die Neuerscheinung aus dem App Store durchaus sehen lassen. Für 2,29 Euro bekommt ihr ein waschechtes Premium-Spiel, das mit einem interessanten 3D-Konzept zu punkten weiß. Ich habe die ersten Level bereits angespielt und bin bisher von der Spielidee sehr angetan.


Gespielt wird auf einer fünf mal fünf Felder großen Spielfläche, auf der in bisher 60 Leveln kleine Würfel platziert werden müssen. Das dreidimensionale Spielfeld wird danach auf zwei zweidimensionale Wände projiziert, wobei die Silhouette den dort abgebildeten Vorgaben entsprechen muss.

Projekt wird in einem interaktiven Tutorial erklärt

Das klingt zunächst einmal kompliziert, lässt sich aber auch unglaublich schlecht erklären. Am besten werft ihr einfach mal einen Blick auf den unten eingebundenen Trailer, danach dürfte sehr schnell klar sein, wie genau Projekt auf iPhone und iPad funktioniert.

Projekt 1

Nach der Installation des Spiels ist der Einstieg übrigens keine große Hürde: Projekt nimmt den Spieler an die Hand und erklärt in den ersten paar Leveln, was er genau zu tun hat. Und obwohl der Entwickler sich die Mühe einer Übersetzung gemacht hat, kommt das Tutorial ohne viel Text aus.

Insgesamt weiß die Steuerung von Projekt zu überzeugen: Die Würfel sind spielend leicht an der gewünschten Position platziert und können mit einem langen Fingerdruck wieder entfernt werden. Zudem können Wischgesten genutzt werden, um die Perspektive zu verändern. Das alles und der Verzicht auf Highscores, Werbung und In-App-Käufe machen das neue Projekt zu einer Empfehlung für alle Puzzle-Fans.

‎.projekt
‎.projekt
Entwickler: Kyrylo Kuzyk
Preis: 3,49 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Irgendwie klappt es nicht bei mir. Schon bei Level zwei bekomme ich den einen Würfel nicht auf den anderen drauf gesetzt. Er wird gelöscht. So blöd ich eigentlich nicht, um das Prinzip zu verstehen.
    Und die Ansicht drehen klappt auch nicht… 0.o

    Hat jemand einen Tipp?

      1. I already found a cause of this bug. Unity reported false positive force touches on new generation iPads. And force touch removes a cube.
        Update with fix will go live in several days.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de