Quizduell: Beliebtes Wissensquiz bekommt neues Design und Schnellrate-Runde spendiert

Ab sofort liegt Quizduell in Version 8.0 vor

Spielt auch ihr noch das gute alte Quizduell? Die App ist schon seit mehreren Jahren eines der beliebtesten Quiz-Games und fasziniert noch immer Millionen von Spielern, die in sechs Fragerunden pro Duell 1:1 gegeneinander antreten. Der Download von Qiuzduell (App Store-Link) ist weiterhin kostenlos, die Premium-Version kann per In-App-Kauf in Höhe von 7,99 Euro freigeschaltet werden. Für die Einrichtung auf iPhone oder iPad sollte man außerdem etwa 236 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer mitbringen. Alle Inhalte sind natürlich in deutscher Sprache nutzbar.

Da den meisten das Spielprinzip von Quizduell sicher bekannt sein sollte, wenden wir uns gleich dem aktuellsten Update für das spannende Quiz-Game zu. Seit heute liegt die Anwendung in Version 8.0.0 im deutschen App Store vor, und kommt auch gleich als erstem Hinweis mit einem überarbeiteten App-Icon daher. 

Doch damit nicht genug: Auch wenn die Entwickler von FEO Media den Changelog zur neuesten Version lediglich mit „Ein brandneues Design und viele Bug Fixes sorgen für ein verbessertes Spielerlebnis“ beschreiben, gibt es einige Neuerungen. Neben dem neuen Icon wurde das Interface der App komplett überarbeitet und erstrahlt nun in einem moderneren, frischeren Design. 

Neuer Spielmodus „BlitzQuiz“ integriert

Weiterhin neu ist ein spezieller Spielmodus namens „BlitzQuiz“, bei dem es darum geht, jeden Tag zu einem bestimmten Thema binnen kürzester Zeit neun Fragen richtig zu beantworten. Heute dreht sich beispielsweise alles um das Thema „Im Labor“ – leider nicht ganz mein Wunschgebiet. Selbst mit einem Premium-Account muss man sich hier trotzdem Werbung ansehen, um ein Ticket für einen Versuch zu bekommen. Die errungenen Punktzahlen kann man dann abschließend mit Freunden in einer Highscore-Liste vergleichen.

Sowohl Kollege Freddy als auch ich hatten beim ersten Start der App nach dem erfolgten Update mit etwas längeren Wartezeiten zu kämpfen, aber ab dem zweiten Aufrufen des Spiels funktionierte auf unserem iPhone XS Max bzw. iPhone XR alles wie gewohnt schnell. Wie sieht es bei euch aus? Und spielt ihr Quizduell überhaupt noch?

Quizduell
Quizduell
Entwickler: FEO Media
Preis: Kostenlos+

Kommentare 8 Antworten

    1. Das BlitzQuizz war bis vor einigen Wochen beim ersten Versuch noch ohne Werbung zu spielen. Erst, wenn man einen weiteren Versuch haben wollte, musste man eine Werbung pro weiteres Ticket gucken. Entsprechend verarscht fühlten sich viele User nach der Umstellung; insbesondere die, die die App gekauft hatten, wie in den jüngeren Rezensionen gut nachzuvollziehen ist.
      Mich persönlich nervte das auch und seither spiele gerade ich das BlitzQuizz nicht mehr. Viel schlimmer fand ich aber die unkontrollierte Werbung, die zu jeder Uhrzeit lief. Meine Tochter fragte mich plötzlich, warum auf meinem Handy eine Frau ganz viele Männer abschießt. Da hatte ich nach einer Quizzrunde mein Handy zur Seite gelegt, um die Werbung nicht ansehen zu müssen – nichtsahnend, dass nicht jugendfreie Werbung auch um 15 Uhr dort läuft. Nach meiner Beschwerde haben sie das aber anscheinend abgestellt.

      1. Mir geht’s genauso. Seit man durch Werbung muss beim Blizquizz spiele ich es nicht mehr.

        Das neue Design ist außerdem echt scheußlich.

        Alles in allem schade, denn ich war ein echter Quizzduell-Fan 🙁

  1. Auf meinem iphone 6plus ruckelt die neue Version fürchterlich. Kann doch nicht sein, oder? Auf dem X alles flüssig… Das neue Design ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem recht gut gelungen.

  2. Das Update sollte man zumindest wenn man ein etwas älteres IPhone hat nicht installieren. Wie knut berichtet ruckelt es auf dem 6+ bzw stürzt ab.

  3. Seit heute Nacht existiert ein völlig neues Design. Hintergrund weiß… blendet total. Der blaue war wesentlich angenehmer.
    Hat man das Blitz-Quiz gespielt, kommt man nicht in den normalen Modus zurück….
    Sch… oder ich bin zu blöd…
    Es ist nicht immer alles gut, was neu ist. Man nennt das verschlimmbessert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de