SkiBlog, Tag 4: Es wird scharf!

9 Kommentare zu SkiBlog, Tag 4: Es wird scharf!

Heute geht es im SkiBlog besonders scharf zur Sache. Ich habe die neue GoPro Hero4 Black ausprobiert.

Wie ihr bereits im ersten Teil des SkiBlogs sehen konntet, habe ich vier Action-Kameras mit nach Österreich genommen, um sie direkt auf der Skipiste testen zu können. Vom Einsteiger bis zum Profi ist für jeden etwas dabei – und heute will ich euch zeigen, was mit der heutigen Technik alles möglich ist. Aufgezeichnet habe ich eine komplette Abfahrt mit der GoPro Hero 4 Black, die im Handel für rund 480 Euro (Amazon-Link) erhältlich ist. Das Video findet ihr auf YouTube – am besten öffnet ihr den Link direkt, damit ihr auf der Detailseite des Videos die höchste Auflösung auswählen könnt.

Einen genaueren Vergleich der vier Kameras werde ich in den nächsten Wochen nachliefern. Jetzt muss ich ohnehin erst einmal schauen, wie es in den letzten drei Tagen weiter geht. Nach einem ordentlichen Rutscher über knallharten Schnee will mein Daumen nicht mehr so wirklich in den Handschuh passen.

Kommentare 9 Antworten

    1. Für den Dislike:
      es wurden Handschuhe von Leki getestet hier im Blog, die sich am Skistock einhaken. Wenn man beim Sturz den Skistock in der Hand behält, und nicht los wird, führt das zu Daumenverletzungen, bis hin zu Sehnenrissen, etc.
      Ich möchte gerne wissen, ob das System funktioniert.

      ES WAR EINE FACHLICHE FRAGE UND KEINE IRONIE

      1. Das System soll ab einer gewissen Kraft auslösen. Wo genau muss ich mal in Erfahrung bringen.

        Ich war stark am Carven und bin in einer Linkskurve weggerutscht. Komischerweise ist nicht der linke, sondern der rechte Daumen kaputt. Keine Ahnung wie und wann ich darauf gefallen bin und ob das mit einem herkömmlichen Stock auch so passiert wäre.

        Ende der Geschichte jedenfalls: Seitenbandruptur des Daumens, die Tage geht’s unters Messer. Auch als Skidaumen bekannt, passiert also wohl häufiger und nicht nur mit Leki.

      2. Ja diese disliker gehen mir auch tierisch auf den Sack! Diese hirntoten idioten; keine Ahnung von nix, aber ihren unnötigen , destruktiven Senf dazu geben! ??bestimmt Androiden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de