Smagnetron: Intergalaktisches, physikbasiertes Puzzle mit ganzen 100 Leveln

Ein langweiliger Sonntag, und keine Ahnung, wie man sich beschäftigen kann? Wie wäre es mit Smagnetron?

Smagnetron für iPhone und iPadAlle Fans von Gravitations- und Physik-Puzzles für iPhone und iPad sollten nun genauer hinsehen: Die Universal-App Smagnetron (App Store-Link) ist für 1,79 Euro im Store erhältlich, und kommt mit ganzen 100 Leveln in fünf verschiedenen Welten daher. Die Entwickler von Chilibite Entertainment, die sich auch schon für das beliebte Puzzle-Spiel Cross the Line verantwortlich zeigten, haben ihr neuestes Werk bereits an das 4 Zoll-Display des iPhone 5 sowie die Retina-Grafiken der neueren iPad-Generationen angepasst.


In einer futuristischen Umgebung steuert man über das Neigen des Bildschirms ein Raumschiff, und muss auf dem Weg zum Ausgang des jeweiligen Levels allerhand Hindernisse überwinden, sowie unterwegs nach Möglichkeit auch Bonusgegenstände einsammeln.

Es ist Aufgabe des Spielers, der Schwerkraft zu trotzen, und dabei durch Interaktionen mit galaktischen Objekten wie Gravitations-Drehern, Injektoren, Umkehrern und zufälligen Sprungmechanismen möglichst schnell zum Ziel zu kommen. Beachtet werden sollte dabei unbedingt die Zeit: Pro Level ist diese begrenzt – benötigt man zu lange, wird dem Gamer ein Leben abgezogen.

Je nachdem, wie geschickt man sich anstellt, werden in jedem Level Sterne verteilt. Diese werden dazu genutzt, weitere Levelwelten, die in Form von Sternenbildern vorliegen, freizuschalten. Eine Anbindung an das Game Center rundet dieses futuristische Spiel ab. Wer noch visuelle Eindrücke zur Kaufentscheidung benötigt, findet abschließend noch einen Gameplay-Trailer (YouTube-Link).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de