Smarte Gegensprechanlage mit App jetzt für unter 50 Euro

Ring Intercom jetzt besonders günstig

Der Prime Day steht zwar erst in der kommenden Woche an, die ersten Angebote gibt es aber schon jetzt. Falls ihr in eurer Wohnung oder in eurem Haus eine klassische Gegensprechanlage habt, ist jetzt ein guter Zeitpunkt zur Smartifizierung gekommen: Ring Intercom von Amazon gibt es zum neuen Bestpreis.

Bevor ich euch ein paar Details zum Gegensprechanlagen-Upgrade mit auf den Weg gebe, werfen wir zunächst einen Blick auf die Preise: Das Basis-Set Ring Intercom gibt es derzeit für 47,99 statt 129,99 Euro. Mit einem zweiten Akkupack bezahlt ihr 76,78 Euro, mit einem zweiten Akkupack und einer Ladestation (ansonsten wird per Kabel geladen) kostet 105,57 Euro. Der einzige kleine Haken: Um den Preis zu erhalten, müsst ihr Prime-Mitglied sein.


Ring Intercom von Amazon | Upgrade für die Gegensprechanlage, Fernentriegelung,...
5.193 Bewertungen
Ring Intercom von Amazon | Upgrade für die Gegensprechanlage, Fernentriegelung,...
  • Rüste deine Gegensprechanlage auf, um über die Ring-App mit Besuchern am Gebäudeeingang sprechen und ihnen Zugang gewähren zu können; selbst,...
  • Ring Intercom wird durch einen Ring Schnellwechsel-Akkupack mit Strom versorgt. Lade die Ring-App herunter und befolge die Einrichtungsanweisungen, um...

Das erwartet euch beim Ring Intercom

Nach der Installation von Ring Intercom wird man über die Ring-App per Push-Mitteilung darüber informiert, wenn jemand an der Haus- oder Wohnungstür geklingelt hat. Es besteht die Möglichkeit, direkt per App über die Gegensprechanlage zu kommunizieren, selbst wenn man nicht zuhause ist. Zudem wird man über die App auch den Türöffner betätigen können. Sollte euer Pizzabote also schon zum engsten Bekanntenkreis zählen, kann er euch die Pizza fortan direkt bis ans Sofa liefern, ohne dass ihr aufstehen müsst.

Zudem hat sich Ring einige spannende Features einfallen lassen. Über Ring Intercom sollen beispielsweise auch Amazon-Boten im Rahmen einer Lieferung die Haustür öffnen können, um das Paket bei euch vor die Wohnungstür legen zu können. Natürlich nur, wenn das von euch gewünscht ist. Später soll es auch eine Funktion geben, mit denen man Gästen einen virtuellen Schlüssel wird zuweisen können, damit diese im entsprechenden Zeitfenster einen Zugang erhalten. Was ich zudem noch sehr spannend finde: Ring Intercom funktioniert im Gegensatz zu den Video-Kameras von Ring komplett ohne weitere Kosten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Mein Fazit als Nutzer:
    Klasse Idee. Installation ist einfach. Funktion ist auch gegeben.
    Aber: Es lässt sich nicht einstellen, wie lange der Öffnungsimpuls sein soll. Für manche Anlagen ist das problematisch, weil man da länger drücken muss. Zudem verpasst man die kurze Push-Nachricht schnell, wenn jemand klingelt. Die Türklingeln von Arlo (nicht in dieser Bauform erhältlich) nutzen zB CallKit, um anzuzeigen, wenn jemand klingelt. Sprich, man bekommt einen „Anruf“. Den verpasst man nicht.
    Es gibt auch eine einfach einzurichtende Homebridge Integration, aber leider steckt die Intercom noch in den Kinderschuhen, weil der Entwickler aus den USA (viele EFHs) noch nicht mal weiß, wofür man dieses Produkt überhaupt benötigt.
    Ich habe den Kauf für 50€ nicht bereut, aber man sollte sich der negativen Seiten bewusst sein.

  2. Über Ring Intercom sollen beispielsweise auch Amazon-Boten im Rahmen einer Lieferung die Haustür öffnen können, um das Paket bei euch vor die Wohnungstür legen zu können.

    So lange das nicht mit 100%iger Sicherheit nur über lokale Schlüssel funktioniert, welche ich herausgebe , das heißt irgendeine Cloud an der Türöffnung beteiligt ist, würde ich das niemal machen. Ehrlich, wenn da mal jemand einbricht ohne Einbruchsspuren hinterlassen zu haben, wette ich, dass keine Versicherung dafür aufkommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de