Sonic Prime Dash: Netflix veröffentlicht Endless Runner im App Store

Verfügbar für alle mit Netflix-Abo

Mockup des Sonic Prime Dash-Startbildschirms auf einem iPhone

Der Videostreaming-Anbieter Netflix mischt seit einiger Zeit auch mit eigenen Games im deutschen App Store mit und bietet damit der eigenen Nutzerschaft, die über ein aktives Abonnement verfügen, einen Mehrwert. Mit Sonic Prime Dash (App Store-Link) ist nun ein weiterer Titel im Netflix-Portfolio erschienen, der wie die anderen Netflix-Games ohne weitere Zukäufe, Werbung oder Abos auskommt.

Sonic Prime Dash lässt sich auf iPhones und iPads herunterladen und benötigt dazu mindestens iOS bzw. iPadOS 15.0 oder neuer auf dem Gerät. Die Anwendung ist rund 793 MB groß und steht gleich zum Start auch mit einer deutschen Lokalisierung bereit. Für die Nutzung ist ein aktives Netflix-Abonnement erforderlich, das zu Preisen ab 4,99 Euro/Monat erhältlich ist.


„Rase durch 3D-Rennstrecken, springe über Hindernisse und bekämpfe berühmte Bösewichte in diesem temporeichen Rennspiel mit dem schnellsten blauen Igel der Welt. […] Renne mit Sonic the Hedgehog in diesem aufregenden Endlos-Runner von SEGA so schnell, wie du nur kannst. Nutze Sonics Supertempo und Laufkräfte, um noch schneller zu sein. Entfessle Sonics unglaubliche Schnelligkeit und Rennfähigkeiten, während du in diesem spaßigen Endlos-Runner epische Strecken entlangläufst.“

Vier Screenshots zeigen das Gameplay von Sonic Prime Das

Der Endless Runner erinnert ein wenig an die klassischen Sonic-Games, die vor vielen Jahren auf den SEGA-Spielkonsolen erschienen sind. Natürlich gibt es heute eine weitaus bessere Grafik inklusive 3D-Optik und vielen kleinen Details in den jeweiligen Leveln des Spiels. Natürlich begegnet man auch den bekannten Charakteren aus den Sonic-Spielen, darunter die Bösewichte Dr. Eggman und Zazz, und kann im Verlauf des Spiels weitere Figuren wie Tails, Knuckles und Shadow freischalten.

Die Steuerung und das Gameplay dürfte allen Spielern und Spielerinnen bekannt vorkommen, die schon einmal Games à la Temple Run absolviert haben. Mit Wischgesten nach links und rechts steuert man den eigenständig laufenden Sonic auf der Strecke, ein Wisch nach unten lässt ihn unter Hindernissen hindurchgleiten, ein Wisch nach oben löst einen Sprung aus. Auf diese Weise sammelt man im jeweiligen Level Extras und Bonis ein, die man im späteren Spielverlauf für Belohnungen und Freischaltungen verwenden kann.

Und auch wenn es einige Währungen in Sonic Prime Dash gibt, wird hier kein Freemium-Prinzip angewandt. So lässt es sich entspannt spielen und durch kontinuierliches Absolvieren der Level immer neue Inhalte freischalten. Dies scheinen auch die User im App Store wertzuschätzen: Im Durchschnitt wird Sonic Prime Dash mit 4,7 von 5 Sternen bewertet.

‎Sonic Prime Dash
‎Sonic Prime Dash
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de