Spark: Neues iPhone-Kamera-Tool sucht bei Kickstarter nach Unterstützung

Tasten wie bei einer DSLR

Spark Kamera-Tool für das iPhone in der Hand einer Frau

Beim Crowdfunding-Portal Kickstarter finden sich immer wieder spannende Projekte. Dieses Mal wollen wir euch Spark, ein Fotografie-Tool von MIOPS, genauer vorstellen. Spark wird vom Hersteller als „der ultimative Kamera-Companion“ bezeichnet und ist ein Hardware-Werkzeug, um die iPhone-Kamera steuern zu können.

„Eine der herausragenden Funktionen von Spark ist die volle Kontrolle über die iPhone-Kamera mit DSLR-ähnlichen Tasten. Passen Sie Einstellungen wie ISO, Weißabgleich und Fokus an, um jedes Mal das perfekte Foto aufzunehmen. Egal, ob Sie bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren oder eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre einfangen möchten, die erweiterten manuellen Steuerelemente von SPARK sorgen dafür, dass jedes Bild Ihre einzigartige künstlerische Vision widerspiegelt.“

So berichtet MIOPS über das eigene neue Produkt. Spark verfügt darüber hinaus über einen integrierten Lichtsensor, der die subtilen Nuancen des Umgebungslichts erkennt, einschließlich dramatischer und schwer fassbarer Blitze. Mit den Spark-Langzeitbelichtungsmodi lassen sich zudem Fotos vom Nachthimmel, beeindruckende Wasserfälle und faszinierende Lichtspuren aufnehmen. Die Belichtungseinstellungen lassen sich für längere Zeiträume anpassen, um kreativ bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen arbeiten zu können.


Weiterhin geht Spark mit seiner Crowd Removal-Funktion über herkömmliche Kamerasteuerungen hinaus: Diese innovative Technologie erkennt und entfernt automatisch Personen und sich bewegende Objekte aus den eigenen Fotos, so dass man makellose Ergebnisse erzielen kann. „Verabschieden Sie sich von unübersichtlichen Hintergründen und freuen Sie sich auf beeindruckende, ablenkungsfreie Aufnahmen, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf das Motiv und das Wesentliche der Szene lenken“, erklärt das Team von MIOPS.

Kein Extra-Zubehör für MagSafe-kompatible iPhones nötig

Spark Kamera-Tool mit Feature-Beschreibungen

Zu den weiteren Funktionen von Spark gehören Photo Stacking, HDR-Bilder, ein Burst-Modus, Live-Filter, eine intuitive Benutzeroberfläche und vieles mehr. Spark ist hochgradig kompatibel und arbeitet nahtlos mit einer Vielzahl von iPhone-Modellen zusammen. Für iPhones, die mit MagSafe-Technologie ausgestattet sind, bietet das Kamera-Tool eine mühelose Befestigung, die einen stabilen und zuverlässigen Halt für eine komfortable Nutzung gewährleistet. Für iPhones, die nicht mit MagSafe ausgestattet sind, wird ein MagSafe-Aufkleber mitgeliefert.

MIOPS kann schon auf eine Reihe erfolgreicher Kickstarter-Kampagnen zurückblicken: Produkte wie MIOPS Smart+, Mobile Remote, Capsule360, FLEX und Capsule PRO erhielten mehr als zwei Millionen US-Dollar an Spenden. Auch die Spark-Crowdfunding-Kampagne wurde bereits voll finanziert: Das Ziel von 10.000 USD wurde von mittlerweile mehr als 1.550 Personen mehr als erreicht. Aktuell liegt man bei bei knapp 184.000 USD an eingenommenen Geldern. Das Projekt läuft noch bis zum 8. September 2023, das Spark-Tool kann in einem Kickstarter-Pack zu Preisen ab 109 USD (ca. 101 Euro) unterstützt werden. Die Auslieferung soll ab Mai 2024 erfolgen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Wo auf dem Foto siehst du, dass es an einem Stecker steckt? Im hochkant z.B. sieht man, dass es wahrscheinlich mit bluetooth verbunden ist.

    Ich finde es prinzipiell geil… die Kontrolle über „Knöpfe“, aber die ganze Magic „hdr, light Trail etc.) kommt doch von einer App (abgesehen von dem extra Licht Sensor). Also bräuchte man für diese Features den Kasten nicht 🤷‍♂️🫤

  2. Ein Bluetooth Griff mit paar Tasten für 100€… hm.

    Alles was das Ding sonst kann ist nur eine Foto App und absolut nichts besonderes, damit gibts auch keine besseren Bilder wie mit irgend einer anderen App.

    Für was also das teure Ding kaufen und rumschleppen? Für bessere Bilder sicher nicht, für einfache Knopfbedienung, ok. Aber wer wirklich so viel Wert auf Fotografie legt um so ein extra Teil noch mitzuschleppen, der wird sich wohl eher gleich eine ganze Kamera kaufen die dann auch wirklich andere Bilder macht wie so ein Smartphone und nicht nur so einen Griff für 100€.

    1. Das haben sich wohl auch die zahlreichen Nichtunterstützer gefragt.
      Tatsächlich macht solch ein Tool für Menschen die viel mit dem Handy fotografieren oder filmen Sinn. Ohne es schon in der Hand gehabt zu haben, habe ich aber bzgl. der Ergonomie so meine Zweifel.

  3. Bei DSLR Kameras muss man die ganzen Einstellungen machen, bevor man das Photo macht. Der Trend bei Fotos mit dem iPhone hingegen geht eher da hin, dass man das Foto im Nachhinein anpassen kann, was Helligkeit, Tiefenschärfe etc. angeht. insofern ist das Gadget auch für semiprofessionelle Anwendung vermutlich eher ungeeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de