Table Tennis Touch: Die beste Tischtennis-Simulation kostet erstmals nur 1,79 Euro

Ein wenig Sport ist immer eine feine Abwechslung. Auch wenn dieser mit Table Tennis Touch nur virtuell stattfinden kann, gibt es mit dem Spiel eine sehr gute Tischtennis-Simulation zum kleinen Preis.

Table Tennis Touch 4Table Tennis Touch (App Store-Link) ist seit Mitte Mai dieses Jahres im App Store vertreten und wurde bisher für 3,59 Euro angeboten. Das Geld ist das Spiel auch defitniv wert, aber über eine Preiskation möchten wir uns sicherlich nicht beschweren. Aktuell verlangen die Entwickler nur 1,79 Euro. Der Download ist dabei 252 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und nur in englischer Sprache verfügbar.

Bei einem Tischtennis-Spiel kommt es vor allem auf eines an: Die Steuerung. Die ist in Table Tennis Touch sehr gut gelungen und wird zu Beginn in einem Tutorial erklärt. Gesteuert wird mit einem Finger und Wischbewegungen über den Bildschirm, wobei man Schlagrichtung und auch Geschwindigkeit sehr gut beeinflussen kann. In Table Tennis Touch könnt ihr – einen guten Schläger vorausgesetzt – sogar mit Spin spielen: Dazu wischt man den Finger kurz nach dem Schlag einfach zur Seite.

Neben einem „Schnellen Spiel“ könnt ihr auch eine Karriere starten, in der man immer wieder auf neue und bessere Gegner trifft, aber auch kleine Mini-Spiele wurden integriert. Hier geht es vornehmlich darum, gezielte Schläge auszuführen, um beispielsweise Kegel umzustoßen oder markierte Flächen zu treffen.

Schon damals konnten wir festhalten: Table Tennis Touch ist Tischtennis. Nicht mehr, nicht weniger. Ein langer Ballwechsel kann schonmal etwas eintönig werden, dennoch ist die Umsetzung und Physik des Spiel wirklich super. Einen Multiplayer gibt es bisher immer noch nicht, weder lokal noch online. Unser Fazit: Table Tennis Touch ist die beste Tischtennis-Simulation (mit kleinen Abzügen in der B-Note) im App Store und aktuell für nur 1,79 Euro zu haben.

Der kurze Trailer (YouTube-Link) im Anschluss zeigt erste Eindrücke aus dem Spiel, das sich ganz klar an Tischtennis-Fans richtet.

Trailer zu Table Tennis Touch

Kommentare 1 Antwort

  1. Pingback: brew0190 | dailycoffeebreak.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de