Tagesgeld.info: Welches Tages- oder Festgeldkonto lohnt sich?

Wer sich fragt, wohin er mit seinem ganzen Geld soll, könnte sich für ein Tagesgeldkonto interessieren. Hier gibt es natürlich auch eine App.

Tagesgeld.info (App Store-Link) haben wir bereits im November 2011 genauer unter die Lupe genommen und einen ausführlichen Testbericht erstellt. In der Zwischenzeit waren die Entwickler nicht untätig und haben an ihrer App geschraubt, die seit etwas mehr als einer Woche in Version 2.0 vorliegt und weiterhin kostenlos geladen werden kann.


Die wohl größte Neuerung ist die Möglichkeit, Tagesgeld.info auch auf dem iPad zu nutzen. Dafür haben die Entwickler keine komplett neue App in den Store gestellt, sondern das vorhandene Angebot zur Universal-App umgewandelt. Außerdem kann man in der neuen Version Anträge direkt per AirPrint drucken, um sie noch schneller ausfüllen zu können.

Der Vorteil der App ist ganz klar, dass auf eine verständliche Sprache statt Fachchinesisch gesetzt wurde und die mehrfach am Tag aktualisierten Zinssätze. „Gerade jetzt lohnt es sich, flexibel zu sein und das Geld auch einmal zu einer anderen Bank zu tragen. Deutlich höhere Zinsen auf das Tages- oder Festgeld sind durchaus möglich – und das bei seriösen, europäischen Banken mit Einlagensicherung“, so Daniel Franke.

Über einen Schieberegler am oberen Bildschirmrand kann man die Laufzeit bestimmen, direkt darunter wird eine ungefähre Anlagesumme festgelegt. Eine genaue Summe kann man über die beiden Menüpunkte “Tagesgeld” und “Festgeld” eingeben. Nur einen Klick später bekommt man die verschiedenen Anbieter angezeigt.

Mit einem Klick auf den Anbieter, Tagesgeld oder Festgeld, gelangt man zu einer Detailübersicht. Dort bekommt man eigentlich jede notwendige Information zur anbietenden Bank, zum Beispiel zum Zinsintervall, Möglichkeiten zum Zahlungsverkehr oder der Einlagensicherung.

Um auf die schnelle einen Überblick zu bekommen, ist Tagesgeld.info sicher eine gute Lösung. Viel verkehrt machen kann man ohnehin nicht, denn die App wird kostenlos angeboten. Was euch optisch erwartet, könnt ihr im folgenden Video (YouTube-Link) sehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Sehr übersichtliche App!
    Man sollte nur bedenken, dass man sein Geld bei Tages-/Festgeldkonten nur kurzfristig (max. 5 Jahre) anlegen sollte, denn für langfristige Anlagen gibt es bessere Formen mit Garantie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de