Box 2 Box: Neues Physik-Puzzle mit einfacher Steuerung

Box 2 Box hat es vor zwei Tagen in den App Store geschafft. Wir haben uns das Spiel angesehen und möchten euch unsere Meinung mit auf den Weg geben.

Box 2 Box (App Store-Link) ist derzeit nur für das iPhone verfügbar, ist 14,8 MB groß und kann für 79 Cent geladen werden. Euch erwartet ein einfaches Spielprinzip, doch durch Hindernisse und Fallen wird es nicht gerade einfacher.


Mit einem kleinen weißen Quadrat macht man sich auf den Weg von Box zu Box. Anfangs wird man aus einer Box freigelassen, muss sich den Weg durch das Level bahnen, um dann in der zweiten Box zu landen. Dazu steht dem Spieler Treibstoff zur Verfügung, so dass man sich aufwärts bewegen kann. Zusätzliche Links-Rechts-Bewegungen bringen uns in die entsprechende Richtung.

Insgesamt stellt der Entwickler über 70 Level zur Verfügung, die ersten sechs dienen als Tutorial. Beispielsweise gilt es erst die Zielbox zu öffnen, indem man sich für eine kurze Zeit in einem kleinen Kreis aufhält – sich bewegende Objekte können uns aber schnell ein Stück zurück katapultieren. Außerdem befinden sich in manchen Leveln kleine Pfeile, die uns in die Richtung beschleunigen, manchmal ist das hilfreich, ein anderes Mal landet man in einer Sackgasse und kommt nur mit Mühe und Not wieder frei.

Im weiteren Spielfortschritt wird es natürlich nicht einfacher und es erwarten euch weitere Gefahren und Hindernisse. In Box 2 Box kann man zusätzlich 22 Herausforderungen meistern, die im Game Center eingetragen werden. Das Spiel verfügt über schöne Retina-Grafiken, beinhaltet aber auch kleine In-App-Käufe, mit denen man seinen Treibstoff in einem Level wieder auffüllen kann, ohne erneut beginnen zu müssen.

Insgesamt ein gutes Spiel zum Zeitvertreib. Die Steuerung ist intuitiv und simpel, die derzeit integrierten 70 Level sind für den Anfang ausreichend. Wer entspannt puzzlen möchte, bekommt für 79 Cent auf jeden Fall genug Spaß für sein Geld.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de