The Tiny Bang Story: Liebevolles Suchspiel erstmals kostenlos

The Tiny Bang Story zählt meiner Meinung nach zu den besten Suchspielen im App Store. Umso besser, dass der Download heute kostenlos ist.

Die sonst 1,79 Euro teure iPhone- (App Store-Link) und 2,69 Euro teure iPad-Version (App Store-Link) können jetzt jeweils zum Nulltarif heruntergeladen werden. Die Besonderheit an The Tiny Bang Story ist, dass das Spiel keinen Text enthält. So bietet es Spaß für alle Altersgruppen und lässt Kinder und Erwachsene in eine handgemalte Welt eintauchen.


In fünf unterschiedlichen Kapiteln gibt es mehr als 30 Aufgaben, die man nach und nach lösen muss. So muss man verschiedene Gegenstände finden, kleine Rätsel lösen und Mini-Spiele bestreiten. Besonders hervorzuheben ist die tolle Grafik. Alle Kapitel wurden von Hand gezeichnet und auf iPhone und iPad sehen die Welten einfach nur klasse aus – eine iPhone 5-Optimierung steht leider noch aus.

The Tiny Bang Story ist mit viereinhalb Sternen bewertet, auch von uns gibt es an dieser Stelle eine klare Download-Empfelung. Für einen ersten Einblick binden wir euch unser Video (YouTube-Link) ein, das allerdings schon vor vielen Monaten aufgezeichnet wurde, als der Preis noch bei 2,39 Euro lag und nur eine iPad-Version verfügbar war – eine Rolle spielt das heute natürlich nicht mehr.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Machinarium / Edna bricht aus kann ich auch beide nur empfehlen. Edna ist mit humorvollen Dialogen und Rätseln ausgestattet, Machinarium dafür mit tollen Rätseln und ebenfalls toller Grafik.

    The Tiny Bang Story gab’s übrigens neulich auch schon mal für ,89 Cent als iPad-Version. Für den normalen Preis ist die Spieldauer zu kurz, aber für lau eine ganz klare Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de