Threema mit Update: Für jeden Chat ein eigenes Hintergrundbild verwenden

Für eine individuelle Note

Mit Version 5.2 liefert Threema (App Store-Link) ein kleines Update aus, bei dem ihr jetzt für jeden Chat ein eigenes Hintergrundbild festlegen könnt. So kann man jedem Chat eine persönliche Note verleihen, zudem wird sofort ersichtlich, in welchem Chat man gerade schreibt. Laut Threema soll man so das Risiko minimieren, Nachrichten an die falsche Gruppe oder Person zu schicken.

Um das Hintergrundbild eines Chats zu ändern, müsst ihr einfach auf die entsprechenden Kontakt- beziehungsweise Gruppendetails klicken und Hintergrundbild auswählen. Nun könnt ihr aus eurer Bibliothek ein eigenes Foto wählen und dieses als Wallpaper für Chats nutzen.


Auch neu in Version 5.2

  • Medien können direkt in der Medienübersicht heruntergeladen werden
  • Textformatierungen werden auch in der Chatübersicht sowie in zitierten Nachrichten dargestellt
  • Diverse Verbesserungen der Chat-Ansicht
  • Behebung verschiedener Fehler und weitere Verbesserungen
‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Hab gerade Kummer mit Threema (und ein paar anderen Apps):
    Es werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, wenn die App nicht im Vordergrund ist – ich bekomme also neue Nachrichten nicht mehr mit.
    In den Systemeinstellungen sind die Mitteilungen für Threema natürlich erlaubt.
    Habt ihr evtl. eine Idee?

    1. Dieses Problem kenne ich zur Genüge von meinen Android freunden die Threema nutzen.
      Nach jedem Threema update haben die solche Probleme.
      Da Kämpfen sie heute noch damit und das schon seit Jahren.
      Ich hoffe bei iOS wirds besser viel Glück euch

      1. Guter Gedanke. Ich nutze Fokus zwar nicht, habe aber testhalber mal alle Profile dort gelöscht, die ich löschen konnte.
        Ansonsten bleibt mir wohl nur abwarten und Signal…

    2. Das Problem hatte ich auch. Konnte es einfach nicht lösen und nach Updates von Threema und der Sprung auf eine neue OS Version am Smartphone ging es plötzlich wieder. Du kannst also fast nur abwarten… Leider…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de