Virtuelles Haustier „Pou“ für 1,79 Euro zum Leben erwecken

Ihr wollt euch ein Haustier halten? Mit Pou ist das überhaupt kein Problem.

Pou 4Update um 10:50 Uhr: Das ist schade. Die Entwickler haben den Preis leider schon wieder angehoben. Damit ist das Angebot natürlich vorüber.


Der Dauerbrenner Pou (App Store-Link) war sehr lange Zeit nicht aus den Top 10 der Charts wegzudenken. Nachdem das Spielchen etwas abgerutscht ist, möchten die Entwickler nun mit einer Gratis-Aktion auf sich aufmerksam machen. Die Tamagotchi-App Pou ist 24,5 MB groß, für iPhone und iPad optimiert und wird stetig mit neuen Inhalten versorgt.

Das letzte Update vor wenigen Tagen brachte allerdings auch ein paar Probleme mit sich. Einige berichten über Abstürze, andere beklagen sich über ein zerschossenen iPad-Design – ich bin mir sicher, die Entwickler handeln hier sehr schnell. Doch zurück zum eigentlichen Spielprinzip.

Anders als die mit winzigem Pixel-Bildschirm ausgestatteten Plastik-Tamagotchis könnt ihr euer neues Alien-Haustier Pou auch in Farbe und in witziger Comic-Grafik aufwachsen sehen. Das kleine Monster mit seinen drolligen runden Augen ähnelt vom Aussehen einer dicken, braunen Kartoffel, wenn es aus der Traufe gehoben wird. Im Verlauf der Aufzucht kann Pou jedoch mit allerhand Accessoires und Farben verändert werden.

Pou: Füttern, putzen, spielen

Wie auch schon vom Tamagotchi bekannt, muss das kleine Ding täglich gefüttert und bespaßt werden. Ab und an saut sich das Viech auch ein, so dass man ihn ins Badezimmer schleppen und dort waschen muss. Wird Pou krank, müssen Tränke gereicht werden, die zur Genesung des virtuellen Haustieres beitragen. Auch kleine Spiele finden sich in der App: So gibt es unter anderem ein Doodle Jump-ähnliches Minigame, das dafür sorgt, dass sich Pou ausgelastet fühlt und zufrieden ist.

Ja, auch der integrierte Shop ist gut mit zusätzlichen Inhalten gefüllt, die ihr mit virtuellen Münzen erwerben könnt. Vornehmlich könnt ihr damit das Aussehen von Pou mit netten Gimmicks etwas aufpeppen. Zu Beginn wird man mit einem gut gefüllten Konto ausgestattet, und auch ausgeführte Aktionen oder gespielte Spiele lassen den Alien-Besitzer einiges hinzuverdienen. Zum Vorankommen werden die Käufe wohl nicht wirklich benötigt, aber gerade in Hinsicht auf jüngere Zielgruppen gehören diese Optionen meiner Meinung nach definitiv nicht in eine solche App.

Für kurze Zeit ist der Download kostenlos und ihr spart 1,79 Euro. Die Frage an euch: Habt ihr früher ein Tamagotchi gepflegt? Oder seid ihr schon auf das virtuelle Viech umgestiegen?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 18 Antworten

  1. Wo soll das Gratis zu haben sein?
    Kostet 1.79

    Die Seite wird immer schlimmer, zig millionen Hüllen die kein Mensch braucht und nun sind nicht mal mehr die Gratis Tips brauchbar

    1. Wenn der Entwickler wieder erhöht, ist er der Verantwortliche u. nicht diese App. Dein Kommentar ist auch „schlimm“, denn er zeigt deine völlige Ahnungslosigkeit. Jeder normale iPhone User weiß so etwas!!!

  2. Ich finde die Mini Spiele ganz nett aber mehr nicht. Finde es schade dass sich das Vieh nicht vom aussehen her alleine verändert so wie man das von den echten tamagotchis her kennt

  3. Wenn ihr so neun scheiß iPhone habt ist das euer Problem wenn jede APP was kostet.Im playstore ist Pou seit immer schon kostenlos und das wird es auch bleiben!

  4. Ihr regt euch viel zu sehr über Dinge auf bei denen es sich wahrscheinlich einfach nur um Missverständnisse handelt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de