Wetter, Raumschiff & Rechnen: Zahlreiche Kinder-App von Urbn Pockets zum kleinen Preis laden

Im App Store gibt es aktuell zahlreiche Kinder-Apps von Urbn Pockets zum kleinen Preis. Wir stellen euch unsere Favoriten vor.

Das ist mein Raumschiff 2

Das Berliner Entwickler-Studio Urbn Pockets hat bereits viele tolle Kinder-Apps für iPhone und iPad veröffentlicht, heute werden quasi alle für nur 99 Cent angeboten. Eine Anwendung ist sogar noch ein wenig günstiger: Das ist mein Raumschiff gibt es für nur 49 Cent. Was uns an dieser App besonders gut gefällt: Neben interaktiven Elementen, in denen man Teile auf dem Bildschirm zusammensetzen, eine kleine Raummission planen oder aber auch die Mondlandung nachspielen kann, gibt es auch jeweils eine Seite mit Text und Abbildungen, wie in einem richtigen Buch. So entsteht eine wirklich gute Mischung aus Informationen und spielerischen Elementen.

Aber auch die anderen Anwendungen können sich definitiv sehen lassen. In Das ist mein Auto – Technik für Kinder können die Kleinen ab vier Jahren auf spielerische Art und Weise die Technik, die hinter einem Auto steckt, erfahren und in vielen Mini-Spiele so einige Aufgaben rund um das Fahrzeug selbst erledigen. Um gleich einen Bezug zum eigenen Vehikel aufzubauen, kann sich ein eigenes Auto ausgesucht und dieses im späteren Verlauf der Auswahl nicht nur mit einer Spraydose selbst coloriert, sondern auch mit Dekorationen und Stickern versehen und einem blubbernden bis röhrenden Motorsound ausgestattet werden.

Das ist mein Auto 2

Bei Kindern tauchen immer wieder Fragen bezüglich des eigenen Körpers auf: Was passiert eigentlich mit meinem Essen? Warum ist Blut rot? Wieso muss ich atmen? Selbst Eltern sind da leicht überfordert, können aber mit Das ist mein Körper – Anatomie für Kinder viele Fragen beantworten. In verschiedenen Themenbereichen lernt das Kind, den eigenen Körper zu erkunden. So gibt es unter anderem Infos zum Blutkreislauf, Muskelapparat, Skelett und dem Verdauungssystem. Alle Texte der App lassen sich durch Antippen auch vorlesen, zudem gibt es für besonders wissenshungrige Nutzer eine „Schlaumeier“-Seite zu jeder Themenkategorie.

Am besten schaut ihr einfach mal selbst im App Store vorbei und entdeckt das Thema, für das sich eure Kinder am meisten interessieren. Oder ihr schummelt einfach eine Rechen-App auf euer iPhone oder iPad – schaden kann das ganz sicher nicht.

Diese Apps von Urbn Pockets gibt es aktuell günstiger












Kommentare 3 Antworten

  1. Die links öffnen teilweise den englischen Download, Sprache ist nicht umschaltbar, die deutsche Version kostet extra (und einiges mehr)

  2. Komisch, bei mir laufen die Apps auf deutsch. Ich habe aber auch die deutsche Sprache auf meinen Geräten eingestellt, ich gehe davon aus, wie das bei den meisten Apps ist: Es wird einfach automatisch danach gewählt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de