WhatsApp: 1,4 Milliarden Sprach- und Videoanrufe an Silvester

Neue Rekordzahlen an einem Tag

Dieses Silvester konnte nicht groß gefeiert werden. Maximal zwei Haushalte durften zusammen kommen, viele Menschen haben Silvester auch alleine verbracht. Kein Wunder, dass WhatsApp einen neuen Rekord zu vermelden hat: An Silvester wurden weltweit 1,4 Milliarden Sprach- und Videoanrufe getätigt. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung um 50 Prozent.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Caitlin Banford, Technische Programm-Managerin bei Facebook:


„Vor COVID-19 erzeugte Silvester bei Facebook um Mitternacht weltweit die größten Spitzen bei Nachrichten, Foto-Uploads und Social Sharing. Im März 2020 jedoch erzeugten die ersten Tage der Pandemie Traffic-Spitzen, die die Silvesternacht um ein Vielfaches in den Schatten stellten – und das über Monate hinweg. Hinter den Kulissen arbeitete Facebook Engineering zusammen, um beispiellose Effizienzverbesserungen voranzutreiben und unsere Infrastruktur widerstandsfähiger zu machen. Diese Arbeit umfasst Lasttests, Disaster-Recovery-Tests und die Umschichtung von Kapazitäten. Dieses Jahr sah die Silvesternacht ganz anders aus, und wir hatten Engineering-Teams in allen Facebook-Apps, die bereit waren, jedes Problem zu unterstützen, damit die Welt das Jahr 2021 einläuten konnte.“

Mehr Statistiken: Messenger und Instagram

Messenger

  • Die Menschen feierten mit Effekten im Messenger, und der Top-AR-Effekt in den USA war „2020 Fireworks“.
  • Silvester 2020 war der größte Tag aller Zeiten für Messenger-Gruppen-Videoanrufe in den USA, mit fast 2x mehr Gruppen-Videoanrufen an Silvester im Vergleich zum durchschnittlichen Tag.
‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Instagram Live und Facebook Live

  • In der Silvesternacht gab es weltweit mehr als 55 Millionen Live-Übertragungen auf Facebook und Instagram.
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos+

appgefahren auf Social Media

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de