Yeelight Cube: Smarte Leucht-Würfel starten bei Indiegogo

Zum Start mit Early Bird Angeboten

Die Yeelight Cube Smart Lamp wurde bereits während der CES in Las Vegas präsentiert und hat mich definitiv begeistert können. Vor dem eigentlichen Marktstart nimmt der Hersteller jetzt noch eine Crowdfunding-Kampagne mit, die wenig überraschend sehr erfolgreich verläuft.

Yeelight Cube ist ein modularer Lichtsystem aus drei verschiedenen Würfeln, die nach Lust und Laune miteinander kombiniert werden können. Abgerundet wird das durch eine ziemlich smarte Steuerung per App, die die Darstellung von vielen verschiedenen Details ermöglicht.


Zum Start werden diese drei Würfel zur Auswahl stehen:

  • Cube-Matrix: Ein 7,5 Zentimeter großer Würfel mit einer Seite, die mit 25 einzeln ansteuerbaren LEDs bestückt ist.
  • Cube-Panel: Ein Würfel mit einer komplett beleuchteten Seite, die auch Farbverläufe darstellen kann.
  • Cube-Spot: Ein Würfel mit einem Licht-Spot, dessen Winkel frei eingestellt werden kann.

Das soll man mit den Yeelight Cubes anstellen können

Die Möglichkeiten, die sich Yeelight für seine Cubes ausgedacht hat, sind wahrlich beeindruckend. Basis-Funktionen wird man dank Matter-Integration über andere Smart Home Systeme ausführen können, für einige Specials ist die Installation bestimmter Software erforderlich.

Auf dem Schreibtisch neben einem Desktop-Computer können die kleinen Würfel von Yeelight beispielsweise passend zum Bildschirm leuchten und einen Ambilight-ähnlichen Effekt erzeugen. Ebenso ist eine Synchronisation zu abgespielter Musik oder zur Videospielen möglich.

Die Yeelight Cubes unterstützen auch einige vorgefertigte Effekte, die einen besonderen Eindruck hinterlassen dürften – beispielsweise einen Zahlen-Effekt im Matrix-Stil. Die Steuerung wird dabei auch über eine mobile App möglich sein.

Preislich startet der Spaß mit einem Starter-Kit, das jeweils eine Würfel-Variante beinhaltet. Der Super Early Bird Preis liegt hier bei umgerechnet rund 110 Euro – eine mögliche Einfuhrumsatzsteuer noch nicht eingerechnet. Der Versand soll im April starten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de