Zwei Match-3-Spiele von Playrix für lau laden

26 Kommentare zu Zwei Match-3-Spiele von Playrix für lau laden

Playrix bietet eine Fülle an Match-3-Spielen an, von denen nun zwei gratis angeboten werden.


Die Strategie von Playrix muss man ersteinmal durchschauen. Der Entwickler schickt immer mehrere Versionen eines Spiels mit den Zusätzen „Premium“ oder „Full“  ins Rennen, bei einigen muss man per In-App-Kauf noch das ganze Spiel freischalten. Bei den beiden nun vorgestellten Spielen handelt sich um die Vollversion.

Zuerst möchten wir euch „Around the World in 80 Days: The Game (Premium)“ (App Store-Link) vorstellen. Die App ist nur für das iPhone konzipiert und umfasst eine Größe von knapp 60 MB. Auf dem Spielfeld befinden sich neben den Spielsteinen verschiedene Objekte, die alle bis zum unteren Displayrand fallen müssen, so dass sie aus dem Bild verschwinden. Natürlich sind hier nur Kombinationen von mindestens drei gleichen Steinen möglich. Normalerweise kostet die App 2,39 Euro.

Auch „Fishdom: Christmas Splash HD (Premium)“ (App Store-Link) ist derzeit reduziert und schlägt sonst mit einem Preis von 3,99 Euro zu Buche. Fishdom richtet sich nur an iPad-Nutzer und ist natürlich auch ein Match-3-Spiel. Auf einem Spielbrett befinden sich mehrere verschiedene Symbole, die nach Möglichkeit zu Reihen von mindestens 3 Steinen ein und desselben Symbols geschoben werden müssen. Dies geschieht mittels eines einfachen Fingerwischs in die entsprechende Richtung. Hat sich eine Reihe gebildet, löst sie sich auf und neue Steine fallen von oben nach. Mit dieser einfachen Vorgehensweise gilt es dann, Hintergrundkacheln auf dem Spielscreen zu zerstören. Sind alle aufgelöst, ist das Level erfolgreich beendet.

Schon in unserem Test konnten beide Spiele eine gute Wertung einfahren. Wer solche kleinen Match-3-Spiele mag, ist mit den genannten Apps wirklich gut bedient.

Kommentare 26 Antworten

    1. Ist so wie das ebenfalls KOSTENLOSE Game (Fly Control) aber eben nur viiel witziger! ;D (verdient meiner Meinung nach ein paar Sternchen als Dankeschön & damit es bekannter wird)

  1. Around the world in 80 days habe ich schon auf dem Computer gern gespielt und schon lange auf dem iPhone. Gehört zu meinen Top 10 Klickerspielen, weil es durch die kleine Rahmengeschichte noch interessanter ist, als die meisten anderen. Bin gerade dabei, es zum 3. Mal durchzuspielen 🙂 Ist ein Dauermotivationsspiel 🙂 Kann es auch jedem empfehlen, der diese Art von Spiele mag.
    Ich ärgere mich kein bisschen, dass ich bezahlt hab, ist jeden Cent Wert. Und wer es heute gratis bekommt: Glückwunsch und viel Spaß auf der Reise um die Welt!

  2. Ich habe in den Kommentaren gelesen dass die 80 Tage KEINE Vollversion ist sondern nur zum anspielen…?! Weiß da jemand genaueres???
    Vielen Dank für Infos dazu

      1. Das hab ich auch gerade nochmal geschaut… Aber in den Bewertungen steht öfters dass zu Kauf der Vollversion aufgefordert wird und der Kommentator unter mir bestätigt dies auch… Hhhmmm… merkwürdig….

    1. Also ich habe die Vollversion ja schon vor einiger Zeit installiert. Es gibt 2 Versionen im AppStore. Bei der echten Vollversion steht das Wörtchen „Full“ dahinter. Wenn man hier im appgefahren-Artikel den Link anklickt, kommt man aber zur echten Vollversion, weil ich das Spiel nicht runterladen kann, da bereits installiert. Und die Lite-Version habe ich nicht installiert.
      Verstehe nicht, wieso du dann 3,99 bezahlen sollst? Geh nicht über „Suchen“ im AppStore, sondern über den Link im Artikel.

    2. Hallo Thomas, hast Du es ausprobiert oder beziehst Du dich auf die Bewertungen im App-Store?? Bin genau wegen diesen verunsichert….
      Danke für Infos dazu

      1. Ich rede jetzt von der iPad Version von dem Fish Game
        Können die eig auch was anderes als Match 3 spiele in allen erdenklichen Varianten ? Mag sowas ja aber irgendwann wird’s langweilig immer das gleiche in allen spielen mit ein Büschen suchspiel

  3. Mich ärgert es zur zeit wirklich mit diesen in app käufen. Es wird einem vorgegaukelt das die app gratis ist und dann kommt nach ein paar leveln das erwachen. 🙁

  4. Hört doch auf diese Playtrix abzock Angebote zu bewerben. Jedes Mal das gleiche, angeblich for free und dann sind es doch nur Lock Angebote mit eingeschränkten Leveln die den Spieler dazu verleiten sollen per Inapp Kauf das Spiel komplett frei zu schalten. Wie bei allen for free Angeboten bei Playtrix

    1. Also „Call of Atlantis“ wurde gratis beworben mit FB Anbindung und „gefällt mir“ -Verpflichtung…
      Super, nun startet es nicht mehr, trotz aller Speicher-leer-Neustart-Versuche!!!
      Großer Scheiß das!!!

  5. Ich habe das Fishdom-Game fürs iPad geladen und ausprobiert, und bei mir war nach 20 Leveln Schluss. Dann wurde ich zum Kauf der 3,99€ teuren Vollversion gefragt.
    Ich habe Kontakt zu den Playrix-Entwicklern und werde diesbezüglich mal nachhaken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de