Adventskalender (16): So macht zeichnen Spaß

Kategorie appNews, iPad, iPhone - von Fabian am 16. Dez '13 um 08:10 Uhr

Heute gibt es in unserem Adventskalender wieder eine spannende Kooperation mit einem App-Entwickler.

Anna und WandaIn Sachen digitale Kreativität sind auf iPhone und iPad ja keine Grenzen gesetzt. Mit den passenden Apps kann man zum Beispiel richtig schöne Zeichnungen erstellen – und gleichzeitig Apps finden, in denen tolle Zeichnungen im Mittelpunkt stehen. So etwa bei der Kinder-App Anna & Wanda (iPhone/iPad), in der eine spannende Geschichte dabei hilft, Fragen von Kindern zu beantworten. Die günstige App eignet sich nicht nur zum Vorlesen oder Vorlesen lassen, sondern auch zum Entdecken und Mitmachen.

Und da in Anna & Wanda so tolle Zeichnungen im Mittelpunkt stehen, soll das auch das Thema unserer heutigen Verlosung sein. In Kooperation mit den App-Entwickler verlosen wir heute einen Adonit Jot Touch. Der drucksensible Präzisionsstylus mit besonders dünner Spitze eignet sich perfekt, um auf dem iPhone oder iPad zu zeichnen. Und damit ihr euch auch gleich noch mit den passenden Zeichen-Apps ausstatten könnt, gibt es iTunes-Guthaben im Wert von 30 Euro obendrauf.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Wer hat Anna & Wanda erfunden? Die richtige Antwort findet ihr auf der Webseite der Entwickler.

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an contest [at] appgefahren.de. Der Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr, wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner werden im nächsten Türchen des Adventskalenders bekannt gegeben.

Der Gewinner vom 15. Dezember: Über ein nicht käufliches Oceanhorn-Fanpaket darf sich Lars R. freuen. Er hat nicht nur die richtige Antwort “Nobuo Uematsu und Kenji Ito” herausgefunden, sondern bei der Auflösung auch noch ein wenig Glück gehabt. Nicht vergessen dürft ihr übrigens unsere Foto-Aktion, die noch bis zum 24. Dezember mit einem tollen Geschenk läuft. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Kommentare2 Antworten

  1. Beatnix sagt:

    Wieviel Glück ist denn “ein wenig Glück”?

    [Antwort]

  2. lasserusch sagt:

    Woher kommt denn Lars R ? Das würde auch auf mich zutreffen !

    [Antwort]

Kommentare schreiben