Batman: Telltale veröffentlicht neues Action-Adventure für iPhone und iPad

Es werden wieder Bösewichte in Gotham City gejagt. Telltale Series bringt mit Batman ein neues Abenteuer in den App Store.

Batman Telltale Series

Nach Walking Dead, Game of Thrones und Minecraft Story Mode bringt Telltale jetzt ein neues Abenteuer in den App Store: Batman (App Store-Link). Wie bei den vorangegangenen Erfolgen setzen die Entwickler auch hier auf ein Episoden-Modell zum Premium-Preis. Den ersten Teil des Abenteuers könnt ihr ab sofort für 4,99 Euro im App Store kaufen, die Episoden zwei bis fünf werden dann später nachgereicht. Die späteren Kapitel können einzeln oder als Staffel-Paket für 14,99 Euro freigeschaltet werden. Für das komplette Spiel bezahlt man also knapp 20 Euro. Zum Vergleich: Auf Steam kostet das quasi baugleiche Batman-Spiel von Telltale 22,99 Euro.


„Eine originelle Story rund um den Mann in der schwarzen Maske zu erschaffen und Spieler dazu herausfordern, selbst in die Haut von Bruce Wayne als mythischer Batman zu schlüpfen, resultierten in einer der anspruchsvollsten Telltale-Serie bis jetzt“, sagt Kevin Bruner, CEO und Mitbegründer von Telltale Games. „In unserem neuen Titel werden Spieler alle Seiten von Bruce Waynes Leben entdecken, von öffentlichen Gefechten mit den berüchtigtsten Verbrechern bis zu packenden Verfolgungsjagden über den Dächern von Gotham City bei Nacht. In einer Stadt, die das Leben ihres berühmtesten Milliardärs immer im Auge behält, müssen Spieler jede Entscheidung und ihre Konsequenzen zwei Mal überdenken.“

Ausführlicher Test des neuen Batman-Spiels folgt in den kommenden Tagen

Ob Batman auch auf iPhone und iPad eine gute Figur macht, werden wir in den kommenden Tagen für euch herausfinden. In der Kürze der Zeit haben wir Batman natürlich noch nicht so ausführlich ausprobieren können, über diese interessante Neuerscheinung wollten wir euch aber trotzdem zeitnah informieren.

Nähere Details haben die Kollegen der GameStar bei ihrem Test der ersten Episode auf dem PC herausfinden können, den gesamtem Bericht könnt ihr hier nachlesen. Im Fazit heißt es unter anderem: „Ob aus Batman: A Telltale Series letztlich ein wirklich herausragender neuer Batman-Kosmos werden kann, müssen die nachfolgenden Episoden zeigen – das Potenzial ist auf jeden Fall da.“

Solltet ihr das Spiel bereits jetzt herunterladen, gilt es einige Details zu beachten. Der Download von Batman ist 1,12 GB groß, zur Installation kann kurzzeitig sogar noch mehr Speicherplatz notwendig sein. Zum reibungslosen Ablauf des Spiels empfiehlt der Hersteller mindestens ein iPhone 6, iPad mini 4 oder ein iPad Air der zweiten Generation.

‎Batman - The Telltale Series
‎Batman - The Telltale Series
Entwickler: Athlon Games, Inc.
Preis: Kostenlos+

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Werds mir wahrscheinlich für die PS4 holen, die Walking Dead Teile waren schon hammer, da kann man auch mit Batman nichts falsch machen denke ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de