Game of Thrones: Episode 1 erstmals kostenlos ausprobieren

Das in Episoden aufgeteilte Spiel Game of Thrones wird aktuell gratis angeboten. Der Einstieg ist nun kostenfrei.

Game of Thrones

„Game of Thrones – A Telltale Games Series“ (App Store-Link) lässt sich aktuell kostenlos aus dem App Store laden. Erstmals haben die Entwickler den Preis von 4,99 Euro auf 0 Euro gesenkt, so dass ihr Episode 1 von insgesamt 6 kostenlos ausprobieren könnt. Wie angekündigt, wird Ende des Monats die siebte Episode verfügbar gemacht.

Auch wenn mich einige nicht verstehen werden: Ich mag Game of Thrones nicht und habe mir nur die ersten Folgen angesehen. Das Problem hier: Die Entwickler setzten einiges an Grundwissen voraus, denn zeitlich ist die erste Episode von „Game of Thrones – A Telltale Games Series“ gegen Ende der dritten TV-Staffel angesetzt.

Für Fans von Game of Thrones empfehlenswert

Neben vielen Dialogen im Originalton, müsst ihr auch immer wieder Entscheidungen treffen. Soll der Langfinger mit einer milden Strafe begnadigt oder sollen gleich Finger abgeschlagen werden? Die Entscheidung liegt bei euch. Die Steuerung erfolgt über einfache Wischgesten und Klicks auf das Display.

Durchschnittlich wird das Spiel zur Serie nur mit dreieinhalb Sternen bewertet. Da ihr den Download aktuell gratis tätigen könnt, dürft ihr selbst einen kostenlosen Test wagen. Wer Fan von Game of Thrones ist, wird sicherlich auch Spaß an der iOS-Umsetzung finden. Aktuell sind insgesamt sechs der sieben Episoden verfügbar, die erste ist mit dem Download des Spiels kostenfrei.

„Game of Thrones – A Telltale Games Series“ ist 786 MB groß und setzt mindestens ein iPhone 5 oder iPad 3 und neuer voraus. Alle Episoden können übrigens für 19,99 Euro freigeschaltet werden, einzelne Ausgaben schlagen mit je 4,99 Euro zu Buche.

Kommentare 12 Antworten

  1. Hammer-Artikel! Noch dazu von jemandem, der keine Ahnung von der Story…
    Da hätte auch gereicht: GoT Teil 1 gratis…
    Über die wöchentlichen Spartarife für günstige Verträge erfährt man mehr…

  2. Anscheinend haben die Redakteure keine Ahnung was sie selber hier wann und wo geschrieben haben. Es ist am Ende des Artikels sogar der Link zum Artikel vom April dieses Jahres zu finden, in denen schon einmal geschrieben wird, dass die erste Episode kostenlos ist. Beide male vom selben Autor…

  3. Kein Vergleich zu den anderen Telltale Games wie „The Walking Dead“ oder „Wolf among us“ aber wer drauf steht sollte nicht verzichten.

    Kleiner Hinweis and die Redaktion, es gibt noch andere coole Games im Point&Click Adventure Genre wie „The Journey Down“ oder „The Detail“ die ihr absolut mal ausprobieren müsst und vorschlagen solltet, denn die sind sehr hochwertig und spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de