Google Chrome: Version 60 jetzt mit Touch Bar-Support

Googles Browser hat sich mit der Touch Bar angefreundet. Das ist möglich.

google chrome

Setzt ihr auf den Browser von Google? Chrome für den Mac liegt jetzt in Version 60 zum Download bereit und bringt nach langer Testphase jetzt Support für die Touch Bar im MacBook Pro mit. Auf der Touch-Leiste könnt ihr vor oder zurück springen, eine Seite neu laden, diese als Favorit markieren, einen neuen Tab öffnen oder direkt in die Adresseingabe springen.


Des Weiteren könnt ihr über Anzeigen > Touch Bar anpassen die Anordnung der Elemente individuell bestimmen. Ihr könnt Elemente entfernen oder diese anders anordnen. Ebenso ist der Einstelllungen-Bereich jetzt im neuen Material-Design verfügbar, auch haben es neue Entwickler-Funktionen in die neuste Version geschafft. Fehlerbehebungen und Optimierungen zählen zum Standardumfang.

chrome touch bar

Version 60 von Chrome Desktop könnt ihr über die Einstellungen herunterladen – die neuste Version sollte ab sofort verfügbar sein. Die abschließende Frage an euch: Welchen Browser setzt ihr ein? Safari? Chrome? Firefox? Oder sogar den Internet Explorer unter Windows?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich würde am liebsten Safari nehmen, bspw. großartige Favoritenansicht. Aber unter Webkit ist der Inspector ’ne Katastrophe. Ich muss bspw. immer zwischen eigenen und berechneten Styles wechseln, unter Safari ist das eine Picklist, der zusätzliche Click nervt. Auch die Netzwerkansicht ist schlecht, bspw. gesendete und empfangene Daten ist viel zu klein. Das hat Chrome viel besser gemacht. Bei den Styles sind das bspw. Tabs. Also damit ich schnell vorankomme beim Entwickeln muss leider auf Google setzen, auch wenn die liebe zum Detail fehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de