Zwei Jahre nach Alto’s Adventure: Alto’s Odyssey erscheint im Sommer

Fabian Portrait
Fabian 21. Februar 2017, 08:20 Uhr

Darauf freue ich mich schon jetzt: Alto's Odyssey soll im Sommer 2017 für iPhone und iPad als Nachfolger von Alto's Adventure erscheinen.

Altos Odyssey 1

Nach dieser Ankündigung musste ich erst einmal im Archiv kramen: Am 19. Februar 2015 haben wir über die Veröffentlichung von Alto's Adventure berichtet. "Der bisher beste Zeitvertreib des Jahres" stand damals im Titel - und das nicht ohne Grund: Wochenlang hat mir das Spiel jede Menge Spaß gemacht und auch in der Community kam das Abenteuer rund um den kleinen Alto auf seinem Snowboard sehr gut an.

Nach zahlreichen Updates für Alto's Adventure haben die Entwickler des erfolgreichen Spiels, das anlässlich des zweiten Geburtstags für 2 Euro im App Store erhältlich ist, nun eine tolle Ankündigung gemacht: Mit Alto's Odyssey soll im Sommer der offizielle Nachfolger zum Spiel erscheinen.

Passend zur Jahreszeit wird man in Alto's Odyssey natürlich nicht durch schneebedeckte Berge fahren, sondern mit dem Snowboard auf Sand und Dünen unterwegs sein. Der erste Trailer zeigt bereits, dass man sich erneut auf wunderschön gestaltete Umgebungen und Lichteffekte wird freuen dürfen.

Altos Odyssey 2

Allerdings wird auch ersichtlich, dass Alto's Odyssey doch schon sehr nah an Alto's Adventure angelehnt ist. Böse Zungen würden sicherlich behaupten, dass den Entwicklern einfach nichts neues eingefallen ist und sie einfach noch ein bisschen Kohle machen möchten. Als großer Fan des Originals freue ich mich stattdessen darüber, dass es bald wieder neue Missionen und Herausforderungen geben wird und ich noch einmal ganz von vorne anfangen kann.

Zudem darf man davon ausgehen, dass sich die Entwickler durchaus noch einige neue Spielelemente einfallen lassen werden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, was uns in Alto's Odyssey erwarten wird. Sobald es Neuigkeiten rund um das Spiel und möglicherweise sogar einen offiziellen Release-Termin gibt, lest ihr das natürlich bei uns.

Alto's Adventure
Entwickler: Snowman
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare4 Antworten

  1. IamAMadridista sagt:

    kanns kaum erwarten 😊

  2. Meerbigman sagt:

    Das sind doch mal tolle Neuigkeiten. Für mich immer noch eins der besten Spiele überhaupt. Also werde ich mir den Nachfolger auf jeden Fall auch laden

  3. berrymoure sagt:

    Das ist ja suuuuper!! 🙂 das war und ist wirklich eines der besten Games!!

  4. Cofrap sagt:

    Ist gesetzt. 😊

Kommentar schreiben