Glopy: Diese Premium-Spiel ist faszinierend schön & knifflig

Bereits im Dezember ist Glopy im App Store erschienen. Anschauen lohnt sich auch vier Monate später noch.

Glopy Banner

Eigentlich sind wir ja immer recht gut informiert, wenn es neue, empfehlenswerte Spiele in den App Store schaffen. Glopy (App Store-Link) haben wir tatsächlich übersehen, erst bei einem Feature im App Store bin ich letzte Woche auf das Premium-Spiel aufmerksam geworden. Und das, obwohl die Universal-App bereits seit Dezember zum Download bereit steht. Aktuell kostet der Download faire 2,29 Euro und ist immer noch eine Empfehlung.


Glopy ist ein klassisches Geschicklichkeitsspiel, das mit einer tollen Grafik und einer ganz neuen Spielidee überzeugen kann. Auf einer beweglichen Kugel, die aus mehreren Ebenen besteht, müssen kleine farbige Murmeln durch kleine Pfade zum richtigen Ziel geführt werden.

In Glopy muss jede Murmel das richtige Ziel finden

Um das zu bewerkstelligen, kann man die große Kugel nicht nur als ganzes drehen, sondern auch einzelne Teile verschieben und so den richtigen Weg ebnen. Dabei ist aber stets Vorsicht geboten, denn landet eine farbige Kugel in einem nicht dafür vorgesehenen Ziel, ist das Level verloren und muss erneut gestartet werden.

Glopy

Auch wenn die Grafik von Glopy ziemlich simpel gehalten ist, sieht das Spiel einfach schön aus. Die kleinen Murmeln und die große Kugel haben eine absolut treffende Holzoptik, es sieht einfach alles wie aus einem Guss aus.

Leider kann ich euch nicht sagen, wie viele Level es in Glopy gibt, es ist nirgends eine Informationen dazu zu finden. Insgesamt gibt es vier Welten, in denen viele neue Spielelemente entdeckt werden können, allerdings müssen diese Level erst freigeschaltet werden. Für 1,99 Euro ist Glopy trotzdem eine Empfehlung, allerdings sollte man sich für dieses Spiel Zeit nehmen. Insbesondere die Steuerung muss man erst einmal verinnerlichen.

‎Glopy
‎Glopy
Preis: 2,29 €

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Der Preis ist aber bei 2,29€. Auch nicht viel mehr, dennoch gestiegen 😉
    Ich werde es mir vermutlich zu legen, Danke für den Tip.

  2. Ist wirklich, wenn man diesen Grafikstil mag, sehr schön gemacht. Aber die Steuerung ist nicht einfach. Da braucht man wirklich Geduld, ganz so wie bei den Kugelspielen die es immer wieder mal in irgendwelchen Deckeln gibt wo man eine kleine Metallperle in ein Loch schubsen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de