Pokémon GO: Neue Forschungsprojekte, 8-Bit-Grafik & Latias und Latios als Raid-Boss

Während ich zwei Wochen im Urlaub war, hat sich in Pokémon GO einiges getan. Gerne möchte ich etwas verspätet alle Neuerungen aufgreifen.

pokemon go forschung

Starten wir mit der wohl größten Neurungen: Pokémon-Forschungsprojekte. Hierbei handelt es sich um ein komplett neues Feature. Dabei gibt es zwei verschiedene Arten von Forschungsprojekten, nämlich Feldforschungs- und Spezialforschungsprojekte. Feldforschungsprojekte erhält man durch das Drehen von PokéStops und bekommt diverse Aufgaben, zum Beispiel das Finden bestimmter Pokémon oder die Teilnahme an Raid-Kämpfen. Jeden Tag kann man einen Stempel sammeln, um am Ende der Woche eine große Belohnung zu erhalten.


Die Spezialforschungsprojekte sind in acht Aufgaben unterteilt. Hier gibt es ebenfalls Belohnung, also Sternenstaub, Inkubatoren, Pokébälle und mehr. Wer alle Forschungen durchgeführt und absolviert hat, wird herausfinden, ob das mysteriöse Pokémon Mew etwas damit zu tun hat.

pokemon go forschung feld

8-Bit-Grafik neu in Pokémon GO

pokemon go 8 bit

Ende März hat Niantic bekannt gegeben, dass man stets bemüht ist das „beste grafische Ergebnis“ zu ermöglichen. Alle Pokémon werden in einer „hochmodernen“ 8-Bit-Grafik dargestellt. „Dein Pokédex wird sich so lebensecht anfühlen, wie man es bei anderen Handheld-Geräten bisher nur zu träumen wagte.“ Ich persönlich finde die Umstellung nicht so toll, man könnte aber auch meinen, dass es sich um einen April-Scherz handelt. Das nächste Update wird wohl darüber entscheiden, ob die Grafikumstellung dauerhaft bleibt oder wieder verschwindet.

Latias und Latios erscheinen in regionalen Raid-Kämpfen

legendary-latioslatias

Latias und Latios sind Pokémon vom Typ Drache und Psycho und erscheinen ab sofort in Raid-Kämpfen. Das Legendäre Pokémon Latias erscheint in Raid-Kämpfen in Europa und Asien, während Latios in Nordamerika, Südamerika und Afrika erscheint. Am 8. Mai tauschen die Äon-Pokémon ihre Regionen und können dann noch bis zum 5. Juni herausgefordert werden. Somit haben alle Trainer die Chance, diese beiden starken Pokémon zu fangen.

Die Äon-Pokémon Latias und Latios werden von mitfühlenden Wesen angezogen, sind sehr intelligent und können telepathisch mit Menschen kommunizieren. Sie sind ebenfalls Meister der Tarnung und können sehr schnell fliegen. Latias kann mit seinem Daunenkleid das Licht brechen, um sich unsichtbar zu machen, während Latios selbst einen Düsenjet überholen kann. Fordere diese besonderen und schwer fassbaren Pokémon heraus, während Sie deine Umgebung für begrenzte Zeit durchstreifen.

Falls ihr Latias bekämpfen wollt, solltet ihr Pokémon mit Attacken vom Typ Käfer, Unlicht, Drache, Geist, Eis oder Fee einsetzen. Namentlich zu nennen sind hier zum Beispiel Rayquaza, Dragoran, Despotar, Mewtu, Scherox, Lugia, Arktos, Gengar, Absol und mehr. Wichtig sind die Attacken eurer Pokémon.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Finde das Update wirklich sehr gelungen und bringt endlich Quests in das Spiel!

    Hoffentlich bleibt die Grafik als Option im Spiel enthalten. Ich liebe diese Optik, auch wenn die Shinys nicht richtig angezeigt werden

    P.S.: Kenne genug Leute, die schon innerhalb der ersten 24h Mew hatten ?

  2. Die 8Bit-Grafik finde ich super nervig.
    Ich hatte auch den grauen, ersten Gameboy aber die Grafik will ich trotzdem nicht zurück!!! ?

    Die Quests sind super. Momentan brauche ich noch 7 Mons vom Typ Geist um in der Story weiter zu kommen.
    Danach soll man wohl ein Karpador entwickeln. Diese Aufgabe macht Einigen bei uns im Ort Kopfzerbrechen. Mit ~1300 Bonbons sehe ich für mich dabei aber keine Hürde.

    Selbstverständlich gibt es immer Leute, die nach den ersten 24 Std. schon durch sind. Aber jmd. der ein „normales“ Leben führt, keinen Urlaub hat und auch nicht Cheatet, wird länger brauchen. ?

    1. Man muss wirklich ein Karpador entwickeln?! Ich habe für mein erstes und einziges Garados fast 8Monate gebraucht ?
      Winke winke Mew ??

  3. Ich wohne auf der nordöstlichen Grenze zu Hamburg. ?
    Hier sitzen schon einige Karpfen aber unten, in der Hafen-City, hat man zügig 400 Bonbons zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de