Airport Simulator 2: Flugzeugabfertigung in Eigenregie kostet zum Start nur 99 Cent

Einmal zum Helden des Rollfeldes werden? Bitteschön, hier kommt der neue Airport Simulator 2.

Airport Simulator 2 1 Airport Simulator 2 2 Airport Simulator 2 3 Airport Simulator 2 4

Die Entwickler von Rondomedia sind bekannt für ihre Simulationen – an Silvester ist besonders ihr Fireworks Simulator immer wieder gern gefragt. Mit dem neuen Airport Simulator 2 (App Store-Link) begibt man sich jedoch in ganz andere Gefilde und bekommt es mit einem internationalen Großflughafen zu tun, auf dem man jede Menge Aufgaben erfüllen muss. Zum Start der App im deutschen Store kostet der Airport Simulator 2 nur kleine 99 Cent, und kann in deutscher Sprache genutzt werden. Für die Installation der Universal-App sollte man zudem über iOS 8.0 oder neuer sowie214 MB an freiem Speicherplatz verfügen.


Im Airport Simulator 2 hat man insgesamt 14 verschiedene Fahrzeuge zu kontrollieren, aufzurüsten und in Missionen einzusetzen – darunter ein Catering-Wagen zum Auffüllen der Vorräte in Flugzeugen, eine fahrbahre Fluggastbrücke, einen Flugzeug-Schlepper, ein Enteisungs-Fahrzeug, eine Ground Power Unit, verschiedene Schneepflüge und ein Follow-Me-Fahrzeug. Alle Aufgaben sind auf dem Vor- und Rollfeld zu erledigen, ein Flugzeug selbst starten und landen muss man im Airport Simulator 2 daher nicht.

Neben den Hauptmissionen in einem Karriere-Modus, die nach Möglichkeit binnen kürzester Zeit erledigt werden sollten, um entsprechende Geldboni einsammeln zu können, gibt es kleine Extra-Missionen, die zwar nicht für Erfahrungspunkte sorgen, aber die Kasse des Spielers etwas auffüllen. Unterschiedliche Wetterverhältnisse machen dem Nutzer zudem das Leben schwer: Schneefall, Regen und Sonnenschein wechseln sich mit Tag- und Nachtphasen ab.

Die vorhandenen Fahrzeuge werden vom Spieler je nach Erfolg nach und nach freigeschaltet und können mit erworbenem Geld erstanden werden. Sie lassen sich außerdem hinsichtlich Effizienz und Verdienst aufrüsten, um im späteren Verlauf für besonders anspruchsvolle Aufgaben gerüstet zu sein. Für einen Hauch von Realismus sorgen stetige Flugzeugstarts und -landungen verschiedener Flugzeugtypen, eine Soundkulisse inklusive Funkverkehr und ein dynamisches Auftragssystem. Eine Anbindung an das Game Center stellt abschließend eine Vielzahl an Erfolgen bereit, die sich nach und nach freischalten lassen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Und taugt das Spiel denn etwas?

    Die Vorgängerversion war bisher die einzige App, die ich jemals zurückgegeben habe, da sie so dermaßen schlecht war.

    1. Ne, taugt nichts. Habe die Vorgängerversion auch zurückgegeben und die aktuelle wird es wohl auch sein. Hat sich im Vergleich zum Vorgänger nicht wirklich seriös verbessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de