Anhang vergessen? So könnt ihr eine Mail in macOS Ventura aufhalten

Apple erklärt neues Feature im Videos

Seit Oktober kann das neue macOS Ventura auf den verschiedenen Mac-Modellen installiert werden. Auch in der Mail-App hat sich mit dem Update einiges getan, insbesondere die automatische Umwandlung von Links in eine „Vorschau“ finde ich mehr als nervig. Eine echte Lösung gibt es dafür allerdings nicht – immerhin kann man die Vorschau mit zwei Mausklicks wieder in einen konventionellen Link verwandeln.

Apple hat aber auch einige praktische Funktionen verbaut. Abgeschickte E-Mails werden beispielsweise nicht sofort verschickt, sondern erst nach einigen Sekunden. So hat man Zeit zu reagiere, wenn man mit dem Absenden-Klicken feststellt, dass man mal wieder an Anhang vergessen oder die falschen Empfänger ausgewählt hat.


Ebenfalls neu: Ihr könnt E-Mails zu einem späteren Zeitpunkt absenden. Allerdings funktioniert dieses Feature nur, wenn der Mac eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de