appgefahren News-Ticker am 29. Dezember (3 News)

Fabian Portrait
Fabian 29. Dezember 2017, 15:11 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 15:11 Uhr - Apple: Akku-Austausch in Deutschland für 29 Euro +++

Auch wenn der offene Brief noch immer nicht in deutscher Sprache vorliegt, können wir euch rund um das Thema Akku-Austausch mittlerweile einen genauen Preis für den deutschen Markt nennen: Von 89 Euro reduzierte Apple den Preis ab Ende Januar auf 29 Euro.

+++ 7:19 Uhr - App Store: Wieder mehr Updates +++

Nach dem das Entwickler-Portal iTunes Connect bis gestern Mittag Weihnachtspause gemacht hat, sind nun wieder alle Funktionen verfügbar. Das heißt auch, dass nun wieder mehr Updates und neue Apps veröffentlicht werden, nachdem es in den letzten Tagen etwas ruhiger war.

+++ 7:17 Uhr - Steve Jobs: Modemarke in Italien sorgt für Ärger bei Apple +++

In Italien hat ein Unternehmen es tatsächlich geschafft, die Marke Steve Jobs erfolgreich anzumelden. Man vertreibt Mode und will bald auch Elektrik anbieten. Apple hat anscheinend keine Chance gegen den Markennamen anzugehen und auch die Klage gegen das Logo der Marke Steve Jobs - ein angebissenes J mit einem Apfelblatt - wurde abgeschmettert.

Teilen

Kommentare11 Antworten

  1. moniduse sagt:

    Die sind bestimmt voll stolz drauf den Namen eines Toten auszuschlachten und es Apple so richtig zu zeigen. Was für Hechte.

  2. Signum sagt:

    Naja Apple selbst ist auch nicht zimperlich gegen Teestuben wo ein Apfel im logo ist .

  3. Michael Gr. sagt:

    Sehe ich anders. Das was die suchen ist hauptsächlich Aufmerksamkeit. Und die haben sie bekommen. Ob der Kunde die Masche gut finden wird, das wird sich zeigen. Ich denke eher, das geht für die nach hinten los. Man wird sehen.

  4. EiDi sagt:

    Schlimmer geht anscheinend immer! Die Nachricht von dem neuen Modelabel ist an Unverschämtheit kaum zu überbieten! Wenn Apple keinen Erfolg hatte, dagegen vorzugehen, so hoffe ich, dass die Familie Jobs gegen diese Geschmacklosigkeit vorgeht!
    Die Frage ist, für wen die Marke glaubt zu produzieren!? Apple-Fans werden sicherlich die Finger davon lassen und Nicht-Apple-Fans würden sich ja nur lächerlich machen! Also ist zu hoffen, dass die Firma zeitnah insolvent wird!

  5. MrBeatnix sagt:

    Von welchen Handys wird der Akku getauscht?
    Hab noch ein 4er was gute Dienste leistet aber etwas schwach auf der Brust ist 👍🏻

  6. Mangokaefer sagt:

    Wie lange dauert bei Apple im Store so ein Austausch? Kann man darauf warten?

  7. Chris sagt:

    @ MrBeatnix, ab iPhone 6 oder neuer…

  8. Kai sagt:

    Ist der vergünstigte Akku-Tausch eine Aktion oder werde ich nächstes Jahr im Jahresverlauf auch noch den Akku zum vergünstigten Preis tauschen können? Mein einjähriges iPhone 7 plus zeigt nämlich derzeit einen Verschleiß von 10% an. Das macht sich noch nicht wirklich bemerkbar.

Kommentar schreiben