Apple OLED Display mit 32″ und 42″ für 2027 geplant

Neue Quellen

Wie ihr aus unserer Berichterstattung wisst, plant Apple die Umstellung auf OLED-Displays. iPads, MacBooks und externe Displays sollen mit dieser Technologie bis 2027 ausgestattet werden, so berichtet das Technologieforschungsunternehmen Omdia.

Die neusten Prognosen zeigen, dass die weltweiten OLED-Lieferungen von etwa 9,7 Millionen Einheiten im Jahr 2022 auf über 70 Millionen im Jahr 2028 ansteigen werden. Der größte Teil fällt auf Laptop-Displays aus, aber auch die Zahl der OLED-Tablets wird in diesem Zeitraum stark ansteigen. Und Apple soll dabei der größte Abnehmer sein und genau aus diesem Grund wird auch der starke Anstieg erwartet.


In Übereinstimmung mit anderen Gerüchten geht Omdia davon aus, dass Apple ab dem nächsten Jahr mit den neuen iPad Pro-Modellen OLED-Panels für das iPad verwenden wird, gefolgt von einem OLED-MacBook Pro im Jahr 2026. Apple wird LCD- und Mini LED-Displays in mobilen Geräten bis 2026 fast vollständig abschaffen.

Im Jahr 2027 wird Apple offenbar beginnen, QD-OLED- oder WOLED-Panels für 32- und 42-Zoll-Displays zu verwenden, wahrscheinlich für zukünftige iMac- oder externe Display-Modelle. Das Pro Display XDR ist das einzige bestehende Produkt von Apple mit einem 32-Zoll-Display, ein 42-Zoll Gerät wäre komplett neu.

(via Oled-Info)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Ein 32 Zoll iMac wäre endlich mal was. Ich warte … und benutze immer noch gerne meine 27″ iMac Retina 5K von Ende 2015 (mit SSD-Update).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de