Im Video: So funktioniert der Stage Manager auf dem iPad

Apple Support gibt Tipps

Mit iPadOS 16 hat Apple auf dem iPad das Multitasking aufgewertet. Der neue Stage Manager ermöglicht gruppierte Apps, ihr könnt die Fenstergröße bestimmen, schneller zwischen Apps wechseln und mehr. Dabei könnt ihr mehrere Apps gleichzeitig öffnen und so effektiver arbeiten. Klickt euch gerne in das folgende Video für mehr Details.

Infos zum Stage Manager

  • #HT213405: Stage Manager auf dem iPad aktivieren oder deaktivieren (zur Webseite)
  • iPad Benutzerhandbuch: Bewegen, Skalieren und Verwalten von Fenstern mit Stage Manager auf dem iPad (zur Webseite)
  • iPad Benutzerhandbuch: Organisieren von Fenstern auf deinem iPad und einem externen Display mit Stage Manager (zur Webseite)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Da der Stage Manager auf keinem meiner iPads läuft und ich dafür auch kein neues anschaffen werde, habe ich den einmal auf dem Mac ausprobiert.
    Nach kurzer Zeit habe ich den wieder abgestellt und für mich als nicht praktikabel eingestuft.

  2. Vielleicht macht das für Poweruser Sinn, ich hab es ein Mal probiert, keinen Mehrwert entdecken können und dann nie mehr genutzt. Im Gegenteil ich finde es eher verwirrend, dass man die Funktion an- und abschalten muss, und ehrlich gesagt kann ich mir schon kaum noch die ganzen speziellen Gesten und Features auf den Plattformen merken…

  3. Für welchen Prozentsatz eurer User ist diese wiederholte Informationen interessant? 40%..? Oder nur 10%? Oder noch viel weniger? Wie hoch ist aktuell der Marktanteil derer, bei denen das Feature überhaupt läuft? Nicht mißverstehen, ihr sollt und müsst selbstverständlich über neue Features berichten. Aber Monate-alte Funktionen die nur für einen Bruchteil der Leseschaft interessant und dem nutzenden Rest mittlerweile bekannt sein sollten müssen nicht immer wieder durchgekaut werden. Finde ich…

    1. Aber du bist nicht der Nabel der Welt 😉 Wenn dich das nicht interessiert, klick doch einfach in die nächste News? Verstehe hier das Problem nicht (außer dass man mal wieder Zeugs schreiben musste, weil ist ja böse böse).

      1. Ändert nichts daran und außerdem ist das Meinungsfreiheit. Solche „News“ mögen ja im Sommerloch eine Bedeutung haben, aber hier wird lediglich auf ein Video verlinkt, somit hätte eine Erwähnung im Ticker vollkommen ausgereicht, zumal Meldungen im Ticker teilweiser ausführlicher sind.

      2. Ich habe eine aus meiner Sicht legitime und sachliche Kritik geäußert, welche die Redaktion zur Kenntnis nehmen kann oder nicht. Aber du Vogel wirst persönlich. Offensichtlich hältst du dich für die autorisierte Meinungshoheit. Wahrscheinlich bist du auch so ein intoleranter Gutmensch der anderen vorschreibt was sie zu sagen haben und was nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de